Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Tatverdächtige ermittelt

7. Juli 2017 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim

POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Nach zahlreichen Zeugenhinweisen Tatverdächtige ermittelt

 

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht vom 2. Juli auf 3. Juli hatten bis dahin unbekannte Täter in den Räumen des Wilhelmi-Gymnasiums erheblichen Sachschaden angerichtet.

Anhand zahlreicher Zeugenhinweise und intensiver Ermittlungen kam das Polizeirevier Sinsheim jetzt auf die Spur von zwei Jugendlichen und einem Kind, die den Schaden verursacht haben sollen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hielten sich die drei mit weiteren Jugendlichen/Kindern unberechtigt im Schulgebäude auf, nachdem dort am Abend eine Theatervorführung stattgefunden hatte. Im zweiten Obergeschoss soll das Kind in einer Toilette die Wasserhähne aufgedreht und die Abflüsse mit Papier verstopft haben, so dass die Waschbecken voll- und überliefen.

Die zwei Jugendlichen sollen mehrere Sofas aus den Obergeschossen ins Erdgeschoss geworfen und dadurch beschädigt haben. Der Schaden war am frühen Morgen von einer Bediensteten bemerkt worden. Zu dieser Zeit war das Wasser bereits durch Zwischendecken gelaufen und hatte einen Sach- und Gebäudeschaden von rund 100.000,- Euro verursacht.

Bei ihren ersten Vernehmungen/Anhörungen gaben die drei Jungen die Taten zu. Bei einem der drei wurde ein Laptop sichergestellt, der in der Nacht vom 25. Juni auf 26. Juni aus dem Wilhelmi-Gymnasium entwendet worden war. Auch in dieser Nacht hatten die unbekannten Täter Gegenstände beschädigt, Abflüsse verstopft und Wasserhähne aufgedreht.

Ob diese Taten ebenfalls von den zwei Jugendlichen und dem Kind verübt wurden, ist unter anderem Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Sinsheim.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Treffen der Leitungen der Bruchsaler Behörden und Einrichtungen

Leiter/-innen informieren sich über die Bahnstadt und das neue Feuerwehrgebäude Alljährlich organisiert das Hauptamt der Stadt Bruchsal ein Netzwerktreffen der Leitungen der in Bruchsal ansässigen Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Dabei stellt jeweils eine...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau