Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 29. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sandhausen: 32-jähriger Mann nach Einbruch in Supermarkt in Untersuchungshaft

31. Januar 2023 | #Polizei, Blaulicht, Sandhausen

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)
Am Donnerstag, den 26.01.2023, gegen 22 Uhr, soll ein 32-jähriger Mann in Sandhausen in einen Supermarkt eingebrochen sein, in der Absicht, hieraus Waren zu entwenden.
Nach bisherigen Ermittlungen soll sich der Mann Zugang zum Supermarktgebäude verschafft haben, indem er die Schiebetür im Eingangsbereich aufhebelte. Innerhalb des Eingangsbereichs soll der Verdächtige eine weitere Schiebetür beschädigt haben, um in das Marktinnere zu gelangen.
Im Verkaufsraum soll der Beschuldigte mehrere Einkaufstaschen mit Zigaretten, Tabak, Getränken und Speiseeis gefüllt und im Ausgangsbereich deponiert haben. Als der Verdächtige gerade mit seiner bereitgestellten Beute flüchten wollte, wurde er von der alarmierten Polizei festgenommen.

Beschuldigter in Haft

Der Tatverdächtige wurde am vergangenen Freitag beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, wo die zuständige Ermittlungsrichterin auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg einen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr gegen den Mann erließ, ihm jenen eröffnete und in Vollzug setzte. Anschließend wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeireviers Wiesloch dauern weiter an.

Das könnte Sie auch interessieren…

St. Leon-Rot: Regenrinnen von Vereinsheimen gestohlen

Es werden Zeugen gesucht Zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagabend entwendete eine bislang unbekannte Täterschaft unter anderem mehrere Kupferregenrinnen von zwei Vereinsgebäuden. Bei einem der Gebäude in der Wieslocher...

RadGuides Rhein-Neckar: Neue Touren im Kraichgau Anfang Juni geplant!

Lehrreich und aktiv: Im Juni bieten die RadGuides Rhein-Neckar wieder verschiedene Touren an, mit denen Radfahrerinnen und Radfahrer die Region aus ganz neuer Perspektive erkunden können. Bäche und Flüsse weisen dabei oft den Weg, und eine letzte Gelegenheit zum...

Bammental – Skoda-Fahrer mit 2,3 Promille verursacht Beinahe-Unfall

Bammental - Betrunkener Skoda Fahrer beschädigt entgegenkommendes Fahrzeug - Fahrer/in eines roten PKW gesucht! Am Donnerstagmorgen um 08:20 Uhr fiel einer Autofahrerin ein Skoda-Fahrer auf, welcher auf der L600 von Lingenthal in Richtung Gaiberg fuhr. Da der Skoda...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau