Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Geschwindigkeitskontrolle auf BAB 6 bei Sinsheim

24. Oktober 2016 | #Polizei, Das Neueste, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis

Einbrüche im der Metropolregion nehmen täglich zuPOL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis:

Geschwindigkeitskontrolle an Unfallschwerpunkt der BAB 6

in 100er-Zone mit 186 km/h gemessen

insgesamt 70 Fahrverbote

 

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein erschreckendes Ergebnis brachte eine Geschwindigkeitskontrolle am Samstag auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg. Aufgrund der Fahrbahnreduzierung von drei auf zwei Fahrstreifen bildet die Örtlichkeit einen Unfallschwerpunkt, weshalb auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h beschränkt wurde.

Dies interessierte fast jeden 6. Autofahrer am Samstag zwischen 15 und 18 Uhr nicht unbedingt. Von den insgesamt 7.332 Autofahrern waren 1.275 zu schnell unterwegs, dies entspricht einer Beanstandungsquote von über 17 Prozent. Während 759 Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit bis 20 km/h überschritten und mit einem Verwarnungsgeld davon kommen, werden 446 Fahrer, die bis zu 40 km/h zu schnell waren, bei der Bußgeldstelle angezeigt. Auf weitere 70 Fahrer, die die Höchstgeschwindigkeit um mehr als 40 km/h überschritten, kommt neben einem saftigen Bußgeld ein mindestens einmonatiges Fahrverbot zu. Der unrühmliche „Spitzenreiter“ brachte es auf 186 km/h, ihn erwartet neben einem Bußgeld in Höhe von 600 Euro und einem 3-Punkte-Eintrag in der Verkehrssünderkartei ein Fahrverbot von drei Monaten.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau