Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Urlaub auf den letzten Drücker: Last Minute Kreuzfahrten sind der Renner im Sommer

20. Mai 2022 | Uncategorized

Der Sommer naht und noch immer keine Ahnung wohin es überhaupt gehen soll? So ergeht es vielen, die noch unschlüssig sind was sie in den Ferien machen und erleben wollen und wie vor allem und wohin die Reise führen soll. Das ist aber heutzutage kein Problem mehr, denn schon längst muss man nicht wie üblich weit im Vorfeld planen, sondern kann auch hier und da richtig gute Schnäppchen für Kurzentschlossene ergattern.

Darunter tummeln sich mittlerweile eine Menge unterschiedlichster Laste Minute Kreuzfahrten aller Art. Da kann man dann auch schon einmal auf den letzten Drücker zuschlagen und vielleicht auf diese Weise die ein oder andere schon immer erträumte und gewünschte oder auch geplante Reise dann wirklich in Angriff nehmen und loslegen.

Kreuzfahrt: Für viele eine echte Traumreise

Eine Kreuzfahrt ist immer etwas ganz besonderes. Denn die Giganten der Meere bieten nicht nur die Möglichkeit, dass man während des Aufenthaltes auf dem Schiff selbst viele Länder und sogar teils Kontinenten bereisen kann. Auch an Bord selbst gibt es nichts, worauf man verzichten sollte oder müsste. Im Gegenteil: Meist ist das Angebot an Freizeitgestaltung, Unterhaltung und Animation wohl nirgends intensiver und voll gespickter, als auf den Kreuzfahrtschiffen von heute. Viele Reisen sind allerdings oftmals zum Einen schon recht früh ausgebucht, oder sündhaft teuer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch genau hier kann man noch richtig gute Schnäppchen ergattern und beispielsweise eine Last Minute Kreuzfahrt wie bei Ferienhelden ergattern, die sich wirklich sehen lassen kann. Denn wer hier den langen Atem hat und sich in Geduld übt, der ist am Ende am eindeutig längeren Hebel und kann so seine lang ersehnte Traumreise ansteuern und finden. Sogar Rundreisen via Kreuzfahrt lassen sich so finden und auch kurze Trips, wie lange Kreuzfahrten. Auf einem richtig schönen MS Giganten auf den großen Meeren der Welt zu shippern ist auf jeden Fall immer wieder eine ganz großes und aufregendes Erlebnis.

Viele Vorteile nutzen

Bei den Last Minute Kreuzfahrten muss man eines auf jeden Fall im Vorfeld sein: Allzeit bereit und eine große Flexibilität ist hier wichtig. Besonders Senioren und ältere Menschen im Ruhestand haben hierfür natürlich am ehesten die Zeit und Muße. Denn nur dann ist es möglich von jetzt auf gleich und manchmal schon in wenigen Tagen die jeweilige Reise buchen und zuschnappen zu können. Hier sollte man sich einfach auf die Dinge einlassen können, die sich auftun und eben auch auf die Angebote die sich in diesem Sektor auftun. Wichtig: Reisepass, Führerschein (internationaler Führerschein wenn nötig), und abgesicherte Krankenversicherungen fürs Ausland sollten auf jeden Fall gültig sein. Auch die jeweiligen Visa muss man im Vorfeld in der Tasche haben können. Bei Kreuzfahrten quer durch Europa, im Mittelmeer und die skandinavischen Routen bedürfen keinerlei Visabestimmungen, da reicht der gültige Reisepass. Geht es aber weit hinaus in die Weltmeere und zu weiten Kontinenten, wie Afrika, Australien, oder Latein Amerika beispielsweise, sollte man sich über die jeweiligen Einreisebestimmungen informieren.

Und: Auch die jeweiligen Impfungen für die Einreise in verschiedene Länder, die empfohlen werden sollte man nicht außer Acht lassen. Denn schon ein einziger Landgang kann hier gesundheitlich teuer zustehen kommen, wenn man die Einreisebestimmungen und Impfempfehlungen ignoriert.

Das könnte Sie auch interessieren…

Spendenübergabe Kindergarten Adelshofen

Aufgrund des erheblichen Leitungswasserschadens im Sommer 2022 mussten viele Einrichtungs- und Spielgegenstände im städtischen Kindergarten Adelshofen ersetzt werden – so auch die beliebte Spielebene. Mit einer zweckbezogenen Geldspende der Volksbank Kraichgau...

Weihnachtsmärkte Rund um die Welt: Eine Festliche Entdeckungsreise

Die Weihnachtszeit ist eine Periode voller Wunder und Freude, und nichts verkörpert diesen Geist besser als die Weihnachtsmärkte, die weltweit stattfinden. Diese Märkte, die von den traditionellen deutschen "Christkindlmärkten" inspiriert sind, haben sich zu einem...

Finanzielle Flexibilität erhöhen: Durchdachte Kostensenkung im Business

In der heutigen Wirtschaftslage ist die Senkung von Geschäftskosten für Unternehmen aller Größenordnungen ein Muss. Eine effektive Kostensenkung kann die finanzielle Flexibilität erhöhen und ist somit ein wesentlicher Faktor für langfristigen Erfolg und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau