Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

URBAN STREETART CONTEST – ARTISTS WANTED!

26. Juli 2018 | Allgemeines, Bildung, Das Neueste, Orte, Sinsheim, ~ Umland

URBAN STREETART CONTEST – ARTISTS WANTED!

(DEADLINE 01.09.18)

Nach der ersten Bewerbungsphase konnte die Jury des Urban StreetArt Contests bereits einige Gewinner auswählen. Da in der Unterführung noch freie Gestaltungsflächen vorhanden sind, wird der Einsendeschluss bis zum 01.09.18 verlängert. Die Teilnahme ist weiterhin kostenlos und die Materialien werden gestellt.

Hintergrund:

Die Unterführung unter dem “Carlebuckel“ soll im Herbst 2018 neu gestaltet werden. Junge Künstlerinnen und Künstler bekommen in diesem Zusammenhang die Gelegenheit, sich an dem Projekt zu beteiligen, indem sie die Umsetzung ihrer Entwürfe mittels unterschiedlicher Materialien und Werkzeuge (Dose, Pinsel, Walze, Marker..) an den freien Flächen realisieren können.

Durch die Umgestaltung soll vor Ort ein Gesamtkunstwerk im öffentlichen Raum entstehen, das für jeden zugänglich ist: Ein „open space“ für urbane Kunst, der nicht nur als Dekor, sondern auch als Angebot zur Auseinandersetzung mit Inhalten, sowie als symbolische Markierung bislang kulturabstinenter Territorien verstanden wird.

Der Contest hat keine programmatischen Ausrichtungen und keine gestalterischen Vorgaben. Unterschiedliche Sichtweisen der Bewerberinnen und Bewerber gegenüber zeitgenössischer Kunst werden als Ressource verstanden. Nach Ablauf der zweiten Bewerbungsfrist werden die Ideen der Gewinner hinsichtlich eines Gesamtkonzepts mit einbezogen – Partizipative und interdisziplinäre Ansätze stehen daher im Vordergrund.

Entwürfe können per Mail an [email protected] oder postalisch an das Jugendreferat (Wilhelmstr. 14-18 in 74889) geschickt werden

Zugesandt von:

J  u  M   o   –   J U G E N D A R B E I T   M O B I L
I N   T R Ä G E R S C H A F T   D E R   D J H N   g G m b H

Stadt Sinsheim – Amt für Bildung, Familie u. Soziales
Wilhelmstraße 14-18­  74889 Sinsheim
07261 – 404 356 oder 0176 – 169 101 76
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

D I A K O N I S C H E   J U G E N D H I L F E
R E G I O N   H E I L B R O N N   g G m b H

Walder-Weissert-Straße 6 ∙ 75031 Eppingen-Kleingartach
St.-Nr.: 65208 / 07243 ∙ Ust.IDNr.: DE249638821
Amtsgericht Stuttgart, HRB752063
Geschäftsführung: Siegfried Gruhler, Markus Schnizler
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Robert Bachert

 

Das könnte Sie auch interessieren…

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau