Bleiben Sie informiert  /  Montag, 20. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Stresstest bestanden: Notstromaggregat im Kraichtaler Rathaus läuft problemlos

18. Oktober 2022 | Allgemeines, Das Neueste, Kraichtal, Leitartikel

Notstromaggregat Stadt Kraichtal

Kraichtal (kc) – Im Rahmen der Umsetzung des Stromausfallkonzeptes der Stadt Kraichtal, wurde für das Rathaus ein 110 kVa Stromaggregat beschafft.

Notstromaggregat Stadt Kraichtal

Notstromaggregat Stadt Kraichtal

Am Mittwoch, 12. Oktober 2022, war es soweit – das Gerät wurde erstmals in Betrieb genommen. Hierzu waren Fachkräfte aus verschiedenen Sachgebieten schon früh am Morgen vor Ort, damit zum Shut-down um 12 Uhr alles klappt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Hauptamt / Bürgerdienste & Sicherheit (Ordnungsamt und Feuerwehr), Amt für Technik (Hoch- und Tiefbau), Amt für Vermögen/Liegenschaften (Hausmeister) und der IuK (Information und Kommunikation), trugen zum Gelingen des Vorhabens bei.

Der Test hat problemlos funktioniert. Bei einem Stromausfall kann mit diesem Aggregat das gesamte Rathaus innerhalb von wenigen Minuten mit Strom versorgt werden. Somit ist die Stadt Kraichtal gut auf den Ernstfall vorbereitet.

Quelle: Stadt Kraichtal

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Malsch – Pilot nach Absturz lebensgefährlich verletzt

Segelflugzeug in der Nähe des Flugplatzes verunfallt Gegen 12:14 Uhr kam es am Segelflugplatz in Malsch zum Absturz eines Segelfliegers. Wie die Polizei mitteilt, war der 52-jährige Pilot kurz zuvor gestartet, hatte aber offenbar Probleme, an Höhe zu gewinnen. Beim...

Substanzen der Juwelwespen können Heilmittel gegen Tuberkulose sein

Juwelwespen wählen Großschaben als Gastgeber, um ihre Nachkommen aufzuziehen, indem sie ihre Eier in die Körper der Schaben legen. Diese Strategie gewährt den Juwelwespenlarven einen cleveren Schutz vor den Krankheitserregern der Wirte. Hygiene als Schlüssel Hygiene...

Angelbachtal – Messerattacke auf dem Pfingstmarkt

In der Nacht zum Montag ereignete sich auf dem Pfingstmarkt ein Messerangriff, wie von der Polizei berichtet. Vorher gab es einen Streit zwischen dem Tatverdächtigen und einem 19-Jährigen. Gegen 1.25 Uhr griff der Täter seinen Kontrahenten mit einem Messer an und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau