Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 14. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Stadt Wiesloch informiert: Zweitimpfungen im Palatin, 25. bis 29. Juli 2021

16. Juli 2021 | Allgemeines, Das Neueste, Gesundheit, Leitartikel, Rhein-Neckar-Kreis, Wiesloch, ~ Umland

Zweitimpfungen im Palatin, 25. bis 29. Juli 2021

Die Stadt Wiesloch bietet in Kooperation mit den mobilen Impfteams des Rhein-Neckar-Kreises nun im Zeitraum vom 25. bis 29.07.2021 die Zweitimpfung für diejenigen an, die Mitte Juni hier die Corona-Schutzimpfung mit dem Impfstoff von „Moderna“ erhalten haben.

Vom 25. bis 29. Juli finden die Zweitimpfungen zur Impfaktion von vor fünf Wochen wieder im Palatin statt. Dort hatten die Impflinge bereits die Termine für den jetzt anstehenden Zweittermin erhalten. Es wurden beim Check- Out Handzettel verteilt, die Terminslots einteilen. Die Stadt Wiesloch geht davon aus, dass alle Impflinge die zugeordneten Termine zum überwiegenden Teil auch so einhalten und den ausgegebenen Handzettel nach Möglichkeit auch zum Zweitimpftermin mitbringen.  

Es ist aber zu erwarten, dass auf Grund von Krankheit oder anderen Terminen, einige Impfdosen nicht abgerufen werden können.

Diese Dosen würde die Stadt gerne zum einen an genesene Personen zur Verfügung stellen, die nur eine Impfdosis benötigen (Wichtig: Die bestätigte Infektion muss am Tag der Impfung mindestens sechs Monate zurückliegen).
Außerdem werden übrige Dosen auch an Menschen vergeben, die nach einer Impfung mit dem Vektor- Impfstoff von AstraZeneca die Zweitimpfung mit einem mRNA- Impfstoff wie Moderne erhalten können (Wichtig: Die Erstimpfung muss mindestens 4 Wochen zurückliegen). Interessierte können sich über die E-Mail-Adresse [email protected]  anmelden. Neben dem Namen ist hier zwingend eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie an den fünf Impftagen ab 12 Uhr für einen spontanen Impf- Einsatz erreichbar sein sollten. 

Für die Koordination der Impfaktion im Palatin wird wieder Personal der Stadt Wiesloch und der Wieslocher Hilfsorganisationen vor Ort sein. Alle Wartenden werden darum gebeten, die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln beim Warten einzuhalten und medizinische
oder FFP2-Masken zu tragen.

Zugesandt von der Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

ADFC lädt ein zur Sternfahrt am 23.06.2024

Zum Auftakt vom Stadtradeln Rhein-Neckar-Kreis 2024 lädt die ADFC Ortsgruppe Wiesloch/Walldorf zur Sternfahrt am Sonntag, 23.06.2024 Treffpunkt ist der Bahnhof Wiesloch/Walldorf (Wieslocher Seite) um 8:45 Uhr. Vor dort radeln die Teilnehmenden über die alte B3 über...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau