Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Staatsanwaltschaft Heidelberg erlässt Haftbefehl nach Einbruch in Meckesheim

7. Juni 2016 | #Polizei, Das Neueste, Meckesheim

polizei-logo 2

POL-MA: Meckesheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungseinbruch, 25-jähriger Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

Meckesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde am Dienstagmittag Haftbefehl gegen einen 25-jährigen Mann aus Gambia erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am frühen Montagmorgen in ein Einfamilienhaus in Meckesheim eingebrochen zu sein.

Der 25-Jährige soll gegen 0.40 Uhr durch ein offenes Fenster in das Anwesen geklettert und so in das Schlafzimmer gelangt sein, wo die Bewohnerin gerade schlief. Diese erwachte durch die Geräusche und sah den Tatverdächtigen auf der anderen Bettseite stehen. Als sie zu schreien begann, soll der 25-Jährige die Flucht ergriffen haben und aus dem Fenster gesprungen sein. Zuvor soll er noch das Mobiltelefon der Frau an sich genommen haben. Bei dem Sprung aus dem Fenster verlor der Tatverdächtige seine Ausweispapiere und seine Geldbörse. Er konnte wenig später am Bahnhof durch Polizeibeamte kontrolliert und festgenommen werden.

Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat gegen den 25-jährigen Tatverdächtigen beim Amtsgericht Heidelberg Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls erwirkt. Nach der Vorführung beim Haftrichter am Dienstagmittag wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Straßensperrung in Neckargemünd: Leitung bei Bauarbeiten beschädigt, Anwohner evakuiert (Update)

Update - Gegen 10:40 Uhr wurde womöglich bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle in der Wiesenbacher Straße eine Gasleitung leicht beschädigt. Das Leck wird durch eine Spezialfirma wieder verschlossen. Die Reparaturarbeiten hierzu dauern weiterhin an. Während der...

Internationaler Museumstag: Kraichtal ist dabei!

Freier Eintritt in den Kraichtaler Museen am Internationalen Museumstag, 19. Mai 2024 Stadt Kraichtal Marketing & Kommunikation Carmen Krüger Telefon 07250 77-44 E-Mail [email protected] 22.04.2024 Pressemitteilung Freier Eintritt in den Kraichtaler Museen am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau