Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim/Kirchardt-Landkreis Heilbronn/A6: Verkehrsunfall unter Drogen; Fahrzeug nicht zugelassen

29. Oktober 2021 | #Polizei, BAB 6 Sinsheim - Rauenberg, Blaulicht, Das Neueste, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland, ~~ Überregional

Sinsheim/Kirchardt-Landkreis Heilbronn/A6: Verkehrsunfall unter Drogen; Fahrzeug nicht zugelassen; Flucht vor Polizeikontrolle; gefährdete Autofahrer gesucht

Am Donnerstagvormittag, kurz nach 10 Uhr, krachte eine 35-jährige BMW-Fahrerin an der Autobahnabfahrt Sinsheim-Süd in die Leitplanken.

Vorausgegangen war die Verfolgung des Fahrzeuges durch Beamte des Polizeipräsidiums Heilbronn, nachdem es auf dem Parkplatz „Bauernwald“ in Höhe der Gemarkung Kirchardt kontrolliert werden sollte.

Die Fahrerin gab Gas und fuhr in Richtung Mannheim weiter. Dabei soll sie über mehrere Kilometer hinweg Fahrzeuge auch über den Standstreifen überholt haben. Ob dabei auch Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden, ist noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Während der Unfallaufnahme durch Beamte des Autobahnpolizeireviers Walldorf stellte sich schnell heraus, weshalb sich die Frau der Kontrolle entzogen hatte.

Sie stand unter Drogeneinfluss, ihr Auto war weder zugelassen noch versichert und die Kennzeichen stammten von einem anderen Fahrzeug. Ob diese entwendet waren, muss noch ermittelt werden. Darüber sollte die 35-Jährige in Haft, die im Laufe des Donnerstagnachmittages gegen die Zahlung der geforderten Geldstrafe abgewendet wurde.

Der Frau, die zum Glück nicht verletzt wurde, wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der Unfallschaden beträgt mehrere tausend Euro. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Verkehrsteilnehmer, die am Donnerstagvormittag, kurz nach 10 Uhr auf der A6, nach der Anschlussstelle Bad Rappenau ab dem Parkplatz „Bauernwald“, -Gemarkung Kirchardt-, an der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt vorbei bis zur Autobahnabfahrt Sinsheim-Süd von der Fahrerin des 5er BMW gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 oder mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Treffen der Leitungen der Bruchsaler Behörden und Einrichtungen

Leiter/-innen informieren sich über die Bahnstadt und das neue Feuerwehrgebäude Alljährlich organisiert das Hauptamt der Stadt Bruchsal ein Netzwerktreffen der Leitungen der in Bruchsal ansässigen Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Dabei stellt jeweils eine...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau