Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 14. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim-Hilsbach: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hilsbach & Elsenz

30. April 2019 | #Feuerwehren, #Polizei, Allgemeines, Das Neueste, Orte, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Sinsheim-Hilsbach: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hilsbach & Elsenz
zwei Verletzte; Vollsperrung; Pressemitteilung Nr. 1 & Nr. 2 

Zwei Verletzte, davon ein Schwerverletzter ist die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen, gegen 6.45 Uhr auf der Kreisstraße 4282 (Kraichgaustraße), zwischen Hilsbach und der Einmündung in Richtung Elsenz und Eichelberg ereignete.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand kam es nach dem Überholvorgang eines Fahrzeuges zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto.

Die Kreisstraße ist derzeit voll gesperrt.

Dem Verkehr in Richtung Hilsbach und Sinsheim wird empfohlen, über den Buchenauer Hof in Richtung Sinsheim zu fahren.

Pressemitteilung Nr. 2

Zwei Verletzte und zwei total beschädigte Fahrzeuge ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße K 4282 bei Sinsheim-Hilsbach ereignete.

Eine 50-jährige Opel-Fahrerin war von Hilsbach kommend in Richtung Elsenz unterwegs, als sie gegen 6.45 Uhr in Höhe des Schützenhauses einen Betonmischer überholen wollte. Noch während des Überholvorgangs erkannte sie ein entgegenkommendes Fahrzeug und versuchte wieder einzuscheren. Dies gelang ihr jedoch nicht mehr und sie stieß mit dem entgegenkommenden Ford einer 21-jährigen Frau zusammen. Der Ford wurde daraufhin abgewiesen und überschlug sich in einem angrenzenden Feld.

Während die 50-Jährige zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt, zog sich die 21-Jährige schwere Verletzungen zu. Beide Frauen wurden mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt über 10.000.- Euro.

Die Straße war während der Unfallaufnahme für rund 2,5 Stunden bis gegen 9.15 Uhr voll gesperrt.

Die Feuerwehren aus Hilsbach, Weiler und Sinsheim waren mit ca. 40 Mann im Einsatz.

Das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Gemeindewahlausschuss OB-Kandidaten in Sinsheim

Gemeindewahlausschuss lässt vier OB-Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Sinsheim zu Nach der öffentlichen Sitzung des Gemeindewahlausschusses am heutigen Mittwoch 12.06.2024, steht nun endgültig fest, welche Kandidaten zur Wahl des neuen Sinsheimer...

Digitalisierung in Eppingen: Virtuelles Bauamt

Virtuelles Bauamt in Eppingen vereinfacht Antragsstellung und Zusammenarbeit bei Bauanträgen Ab sofort können Bauanträge bei der Stadt Eppingen sowie den Gemeinden Gemmingen und Ittlingen über die Plattform „Virtuelles Bauamt“ digital eingereicht werden. Damit setzt...

Öffentliche Burgführung auf der Burg Steinberg

Öffentliche Burgführung - 16.06.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Marita Hesch Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau