Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Autofahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

29. April 2019 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Orte, Rettungsdienst, Sinsheim, Weiler, ~ Umland

Sinsheim: Autofahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein Kia-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 550.

Der Mann war von Weiler in Richtung Sinsheim unterwegs, als er gegen 15.40 Uhr kurz vor einer Linkskurve, aus bislang unbekannten Gründen, nach links von der Fahrbahn abkam, eine Böschung hinunterschleuderte und gegen einen Baum prallte.

Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Während der Unfallaufnahme wurde die L 550 halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Während der Bergung des Verletzten, dessen Abtransports mit dem Hubschrauber und des Abschleppens des Unfallfahrzeuges, musste die Straße allerdings zeitweise für mehrere Minuten voll gesperrt werden. Dies führte zu größeren Rückstaus in beide Richtungen gerade während des Feierabendverkehrs. Um 17.40 Uhr war die Straße wieder in beide Richtungen frei befahrbar.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000.- Euro.

Die Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Detailliertere Meldung:
Ein 77-jähriger Fahrer eines KIA Geländewagens, kam am Montag, gegen 15.30 Uhr, auf der L 550 zwischen Weiler und Sinsheim aus bislang unbekannter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr er über das angrenzende Ackergelände und prallte nach ca. 100 Meter frontal gegen einen Baum. Hierbei zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Am PKW entstand Totalschaden. Die L 550 war bis gegen 17.45 Uhr halbseitig gesperrt. Es kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Treffen der Leitungen der Bruchsaler Behörden und Einrichtungen

Leiter/-innen informieren sich über die Bahnstadt und das neue Feuerwehrgebäude Alljährlich organisiert das Hauptamt der Stadt Bruchsal ein Netzwerktreffen der Leitungen der in Bruchsal ansässigen Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Dabei stellt jeweils eine...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau