Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Reilingen, Sinsheim, BAB 6, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Verfolgungsfahrt Zeugen gesucht

25. Juni 2019 | #Polizei, Das Neueste

Nach einer Verfolgungsfahrt auf der Autobahn 6 sucht das Verkehrskommissariat Walldorf jetzt nach Zeugen.

Beamte der Autobahnpolizei wollten am Montagnachmittag ein verdächtiges Auto auf der Strecke Hockenheim nach Sinsheim kontrollieren. Zunächst folgte der Fahrer mit seinem Mercedes der Aufforderung „Bitte Folgen“ bis zu einem Parkplatz bei Reilingen. Dort gab er dann plötzlich Vollgas und flüchtete. Auch die Beamten zögerten nicht lange und nahmen sofort die Verfolgung auf. Bei einer Geschwindigkeit von über 210 Km/h wechselte der Flüchtige bei Rauenberg auf den Standstreifen und überholte rücksichtslos andere Verkehrsteilnehmer. Da die Strecke zu diesem Zeitpunkt stark befahren war, wurde die Verfolgung aus Sicherheitsgründen abgebrochen.

In diesem Zusammenhang sucht das Verkehrskommissariat Walldorf nach Zeugen, die vom Flüchtigen gefährdet wurden und/oder weitere Hinweise zum Fahrzeug und Fahrer machen können. Es handelt sich bei dem gesuchten Fahrzeug um ein neueres Modell der C- oder E-Klasse von Mercedes in der Farbe Schwarz und einer HH-Zulassung. Der Fahrer war männlich, schlank und soll zwischen 18 und 25 Jahre alt sein. Er hatte sehr kurze gekräuselte schwarze Haare und soll afrikanisch aussehen. Er trug eine Sonnenbrille und ein dunkles T-Shirt.

Zeugen und Hinweisgeber, werden gebeten, sich unter 06227 358260 an die Ermittler zu wenden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

FDP: Hohe Priorität für Sanierung des Ottheinrich-Gymnasiums Wiesloch

Freie Demokraten und Schulleitung im Gespräch „Schule und Bildung“ war eines der wichtigsten Themen im Gemeinderatswahlkampf der FDP in Wiesloch. Daher war der Besuch des Ottheinrich-Gymnasiums (OHG) durch den neuen Wieslocher FDP-Stadtrat Dr. Matthias Spanier,...

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

U17 überquert Gleise und Kreisel – Nachtaktion in Bad Rappenau

Kurz nach Mitternacht am Donnerstag, 18. Juli 2024, überquerte das U-Boot der Technik Museen Sinsheim Speyer den Bahnübergang in Bad Rappenau und den nur wenige Meter entfernten Kreisverkehr. Nach der spektakulären Ankunft in der Kurstadt am Vortag bereitete das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau