Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

„Blaulicht“ – Meldungen … TICKER

25. Juni 2019 | #Polizei, Allgemeines, BAB 6 Sinsheim - Rauenberg, Blaulicht, Das Neueste, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland

Polizeimeldung von der Autobahn A6

     

Reilingen, Sinsheim, BAB 6, : Nach Verfolgungsfahrt Zeugen gesucht

 

Nach einer Verfolgungsfahrt auf der Autobahn 6 sucht das Verkehrskommissariat Walldorf jetzt nach Zeugen.

Beamte der Autobahnpolizei wollten am Montagnachmittag ein verdächtiges Auto auf der Strecke Hockenheim nach Sinsheim kontrollieren. Zunächst folgte der Fahrer mit seinem Mercedes der Aufforderung „Bitte Folgen“ bis zu einem Parkplatz bei Reilingen. Dort gab er dann plötzlich Vollgas und flüchtete. Auch die Beamten zögerten nicht lange und nahmen sofort die Verfolgung auf. Bei einer Geschwindigkeit von über 210 Km/h wechselte der Flüchtige bei Rauenberg auf den Standstreifen und überholte rücksichtslos andere Verkehrsteilnehmer. Da die Strecke zu diesem Zeitpunkt stark befahren war, wurde die Verfolgung aus Sicherheitsgründen abgebrochen.

In diesem Zusammenhang sucht das Verkehrskommissariat Walldorf nach Zeugen, die vom Flüchtigen gefährdet wurden und/oder weitere Hinweise zum Fahrzeug und Fahrer machen können. Es handelt sich bei dem gesuchten Fahrzeug um ein neueres Modell der C- oder E-Klasse von Mercedes in der Farbe Schwarz und einer HH-Zulassung. Der Fahrer war männlich, schlank und soll zwischen 18 und 25 Jahre alt sein. Er hatte sehr kurze gekräuselte schwarze Haare und soll afrikanisch aussehen. Er trug eine Sonnenbrille und ein dunkles T-Shirt.

Zeugen und Hinweisgeber, werden gebeten, sich unter 06227 358260 an die Ermittler zu wenden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Das könnte Sie auch interessieren…

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Süße Schokohasen in Gochsheim

Zuckerbäckermuseum in Kraichtals Museumsstädten war, trotz Aprilwetter, gut besucht Traditionell an Palmsonntag hieß es in Gochsheim wieder: „Osterhasengießen im Zuckerbäckermuseum“. Das Team rund um Konditormeisterin Daniela Herzog von der Konditorei Steidle aus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau