Pressemitteilungen der Stadt Wiesloch …

… für kommende Woche Januar 2020

Termine im Bürgertreff am Adenauerplatz vom 07.01. – 08.01.2020

Am Dienstag, den 07. Januar beginnt um 18.30 Uhr der Spieleabend. Doppelkopf, Rommé, Mensch ärger dich nicht – ganz nach den Wünschen der Gäste werden Kartenspiele und andere Gesellschaftsspiele in lockerer Atmosphäre gespielt.

Am Mittwoch, den 08. Januar findet von 9.30 bis 11 Uhr das Eltern-Kind-Frühstück des Deutschen Kinderschutzbundes statt. Ein Treffpunkt für Mütter, Väter und Großeltern mit Kleinkindern. Weitere Informationen beim Deutschen Kinderschutzbund,

Telefon 0 62 22 / 3 05 39 5-0.

Des Weiteren findet am Mittwoch, den 08. Januar von 15 bis 17 Uhr die „Handysprechstunde“ statt.

Ebenfalls am Mittwoch, den 08. Januar findet von 17 bis 18.30 Uhr der Zeitungsstammtisch statt. Die Teilnehmer/innen diskutieren in lockerer Atmosphäre über das aktuelle Zeitgeschehen und anderen Themen aus der Presse.

Das aktuelle Programm für Dezember bis Februar liegt im Rathaus zum Mitnehmen bereit, außerdem in der Stadtbibliothek, der vhs und im BÜTZ.

Der Bürgertreff am Adenauerplatz – kurz BÜTZ – befindet sich in der Schloßstraße 1 im Zentrum von Wiesloch.

Figuren und Landschaften von Iris Osthoff-Berthold im BÜTZ

Im Januar und Februar sind im BÜTZ Acrylbilder und Aquarelle von der aus Dortmund stammenden Künstlerin Iris Osthoff-Berthold zu sehen. Seit ihrem Umzug 1994 nach Frauenweiler fand sie in Wiesloch ihre neue Heimat.

Angeregt durch Ausstellungen anderer Kunstschaffender begann sie vor fast 20 Jahren durch autodidaktisches Lernen den Umgang mit Acrylfarben. Seit letztem Jahr entstanden auch Aquarelle. In Mal- und Zeichenkursen und auf Malreisen sammelte sie weitere grundlegende Erfahrungen in Kompositionen und Techniken.

Die im BÜTZ ausgestellten „Figuren und Landschaften“ zeigen ihre Experimentierfreude mit kräftigen Farben und unterschiedlichen Materialien.

Die Bilder von Iris Osthoff-Berthold sind zu den Öffnungszeiten im BÜTZ bis Ende Februar zu sehen. Diese sind montags von 14.30-17.30 Uhr, freitags von 9.30-13.00 Uhr, sowie zu allen anderen Veranstaltungen im BÜTZ. Am Abend kann die Ausstellung jeweils am Dienstag, dem 7. und 21. Januar, sowie am 4. und 18. Februar jeweils von 18.30-21.00 Uhr besucht werden. Der Bürgertreff befindet sich in der Schloßstr. 1 in Wiesloch.

Zugesandt von der Stadt Wiesloch

Anmerkung der Redaktion:
Auf diesem Wege wünschen wir ein erfolgreiches, glückliches Jahr 2020 verbunden mit guter Gesundheit!

Veröffentlicht am 2. Januar 2020, 11:30