Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Ohne eine moderne Homepage geht heutzutage nichts mehr

21. November 2021 | Uncategorized

Sie ist die Visitenkarte von heute und öffnet Türen und Möglichkeiten, zeigt auf was man kann, was man tut und was man anbietet. Sie kann auf der einen Seite einfach nur als private Visitenkarte dastehen, oder auch als berufliches Portfolio mit allem Drum und Dran. Die Homepage ist besonders für Unternehmen und Selbstständige heute nicht mehr wegzudenken.

Wer sich als potenzieller Kunde über das ein oder andere eine Betriebes oder Unternehmens informieren möchte, schaut zuerst grundsätzlich im Internet nach der jeweiligen Firmenwebsite. Dies wird dann ausgiebig durchforstet und wenn es sich um die Bestellung von bestimmten Materialien und Artikeln handelt befindet sich auch meist ein Onlineshop gleich auf der Homepage und schon laufen die Bestellungen. Diese und andere wichtigen Gründe gibt es, um eine wirklich moderne und technisch auf dem neuesten Stand gebrachte Homepage anpreisen zu können.

Die Profis machen lassen

Wenn es eine richtig professionelle Homepage sein soll muss man schon etwas geschult sein, um sie auf die Beine stellen zu können. Denn hier spielen zum Einen viele Faktoren eine wichtige Rolle, damit die Website auch problemlos läuft. Und zum Anderen muss sie mit vielen Extras versehen werden, wenn es eine zusätzlich gewerblich genutzte Homepage mit Onlineshop beispielsweise sein soll. Hier kann man dann eine WordPress Agentur beispielsweise einschalten, die die Website zum Laufen bringt und mit modernster Technik nach Wunsch gestalten kann.

Der erste Eindruck zählt und schon der Aufbau einer Website kann entscheidend sein, um potenzielle Kunden ins Boot holen zu können und ihr Interesse zu wecken. Websites, wie z.B. allemoebel.com oder auch oder zaunliebe.de können hier als beispielhaft angesehen werden, denn dort werden die Informationen übersichtlich und strukturiert aufbereitet und der Besucher weiß direkt und ohne Umwege was dort angeboten wird.

Private Homepage

Wer nur eine private Homepage ganz für sich und über sich erstellen will, kann mittlerweile auf viele verschiedene Angebote zurückgreifen und sie nach und nach selbst bauen und kreieren. Allerdings sollte man sich auch hier etwas Zeit nehmen und sich ein wenig einarbeiten, bevor die Texte, Fotos und Clips hochgeladen und eingepflegt werden. Der gesamte Content sollte generell von A bis Z gut durchdacht sein und möglichst fehlerfrei. Die leichte Navigation einer Website sollte ebenfalls nicht minder beachtet werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Denn der Interessierte will sich nicht lange damit aufhalten, um das ein oder andere nur über Umwege erfahren zu können, oder er wird erst gar nicht fündig vor lauter Stolpersteine und Schwierigkeiten in der Navigation der Seite an sich. Sehr einfach zu gestalten sind hier die Modelle der Onepage. So etwas ist im Falle einer Privatperson oftmals ausreichend, bei Firmen, Vereinen oder auch Städten, haut es jedoch von der Komplexität eher damit nicht hin. Hier kann der User quasi alles auf einer Seite der Homepage erfahren, indem er einfach immer mehr nach oben oder unten scrollt. Allein die Übersicht ist hier wesentlich besser gestaltet und ermöglicht ein schnelles Erfassen und Einsehen. Aber auch andere Masken, die für die Erstellung einer Homepage zur Verfügung stehen sind recht einfach zu gestalten, wenn man sich eben ein wenig mit der Materie des Webdesigns begibt und sie professionell einsetzen möchte. Besonders in puncto Bildqualität und Video ist es wichtig, dass man verschiedene Parameter wie Bestandteile beachtet und einfließen lässt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Spendenübergabe Kindergarten Adelshofen

Aufgrund des erheblichen Leitungswasserschadens im Sommer 2022 mussten viele Einrichtungs- und Spielgegenstände im städtischen Kindergarten Adelshofen ersetzt werden – so auch die beliebte Spielebene. Mit einer zweckbezogenen Geldspende der Volksbank Kraichgau...

Weihnachtsmärkte Rund um die Welt: Eine Festliche Entdeckungsreise

Die Weihnachtszeit ist eine Periode voller Wunder und Freude, und nichts verkörpert diesen Geist besser als die Weihnachtsmärkte, die weltweit stattfinden. Diese Märkte, die von den traditionellen deutschen "Christkindlmärkten" inspiriert sind, haben sich zu einem...

Finanzielle Flexibilität erhöhen: Durchdachte Kostensenkung im Business

In der heutigen Wirtschaftslage ist die Senkung von Geschäftskosten für Unternehmen aller Größenordnungen ein Muss. Eine effektive Kostensenkung kann die finanzielle Flexibilität erhöhen und ist somit ein wesentlicher Faktor für langfristigen Erfolg und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau