Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Mit Gleitgel gleitet es besser

15. Oktober 2022 | Verbraucherinformationen

Zweifelsohne flutscht es besser, wenn man ein Gleitmittel benutzt

Was es bezüglich Gleitgel zu beachten gibt: Gleitgel welches auf Öl basiert kann problematisch bei der Verwendung von Latex Kondomen sein. Daher empfiehlt es sich statt Silikon Gleitgel ein Gleitgel auf Wasserbasis zu verwenden.

Beim Liebesspiel mit dem Partner oder der Partnerin und der Benutzung von Kondomen, aber auch bei der Selbstbefriedigung unter Verwendung von Sex-Toys aus Silikon sind Wasserbasierte Gleitmittel zu bevorzugen. Gleitgel in seiner Eigenschaft als zähe Flüssigkeit, dient als Schmierstoff der Reibungsminderung. So die verkürzte Erklärung.

Was benutzen Frauenärzte eigentlich für Gleitgel? – In der Medizin findet Gleitgel Anwendung bei Untersuchungen. So beim Einführen von Sonden, Endoskopen oder Ultraschallköpfen in die natürlichen Körperöffnungen. Auch bei der Geburtshilfe können Gleitmittel zum Einsatz kommen. Diese sind allerdings als Medizinprodukt zu sehen. Neben Hautverträglichkeit sind bei diesen weitere Eigenschaften gefragt. So enthalten die weiteren Zusätze wie Desinfektionsmittel.

Beim Gleitmittel in der Massagetherapie, sind neben der Gleitfähigkeit, auch Eigenschaften wie der Geruch eine wichtige und entscheidende Eigenschaft. Massage- und Gleitgel im nicht medizinischen Bereich können über weitere Eigenschaften verfügen. Es gibt am Markt Gleitgel mit den verschiedensten Eigenschaften je nach Einsatzzweck und Vorlieben. Gleitgel mit Geschmack und ohne Geschmack. Mit Geruch und ohne Geruch. Exotische Düfte ebenso wie fruchtige dürfte, die nach Erdbeeren oder anderen Früchten duften.

Von der sinnlichen Massage bei Kerzenschein voller Romantik bis zur erotischen Massage. Ob Yoni-Massage für die Frau oder Lingam-Massage für Mann mit einem Massage- und Gleitgel erfährt man eine erotischere und sinnlichere Massage.

Trivia zu Gleitgel

Influencer schmieren sich Gleitgel ins Gesicht – der größte Coup des Jahres in der Youtube-Szene. „Warte mal, du hast Influencer dazu gebracht sich Gleitgel ins Gesicht zu schmieren und anderen zu erzählen wie gut es ist – love it“

Influencer sind die Popstars der heutigen Zeit. Sie erreichen Millionen von Menschen über ihre Social Media Kanäle. „Ich kann mir nicht vorstellen das sie ihre Reichweite ausnutzen um für Schund Werbung zu machen“ so der junge Journalist und Youtuber Marvin. Er wollte beweisen das Influencer für Geld wirklich alles sagen und sogar ihre Prinzipien vergessen. Deswegen brauchte er ein Produkt. Ein Produkt das einfach herzustellen war und wo man auch ein bisschen Schummeln kann.

„Und deswegen habe ich eine Creme erfunden“ so Marvin im Video zu seinen Zuschauern. „Hydrohype – Die Creme für gewissenlose Influencer die für Geld alles sagen, und auch nicht so gut lesen Können“ so beschreibt er sein Produkt mit einer Portion Sarkasmus. Im Internet hat er sich kurzerhand leere Cremetiegel gekauft. Passende Etiketten gestaltet, ausgedruckt und auf die Cremetiegel geklebt. Doch statt einer echten Creme hat er die Produktverpackung mit einem einfachen handelsüblichen Gleitgel befüllt.

Er schaffte es auch einige Onlinestars dazu zu bringen, dass diese leichtsinnig für ein Produkt Werbung machen, das es eigentlich gar nicht gibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte Sie auch interessieren…

Kindergarten Katharinenstraße

Mit dem zweigruppigen „Kindergarten Katharinenstraße“ startete die siebte Kindertagesstätte in städtischer Trägerschaft den Betrieb in der Eppinger Nordstadt. Das Gebäude in der Katharinenstraße 34 war im kommunalen Bestand und vor den Umbaumaßnahmen bereits als...

Tipps für eine gesunde und jugendlich strahlende Haut in der Sommerzeit

(zg) Der Sommer ist die Jahreszeit, in der unsere Haut der Sonne, Hitze und Feuchtigkeit ausgesetzt ist. Es ist von Bedeutung, unsere Haut während dieser Zeit angemessen zu versorgen, um sie gesund, strahlend und geschützt zu halten. Schutz vor der Sonne Der Schutz...

Erster Kraichtaler Solarspaziergang am Mittwoch, 19. April ab 18 Uhr

Erster Kraichtaler Solarspaziergang am Mittwoch, 19. April ab 18 Uhr Zum ersten Kraichtaler Solarspaziergang sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger eingeladen, die sich gerade Gedanken zu ihrer persönlichen „Strompreisbremse“ machen. Eigenheimbesitzer schildern...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau