Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Mauer: 38-Jähriger unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

16. Mai 2019 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Mauer, Orte

Mauer: 38-Jähriger unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs
Drogen sichergestellt.

Ein 38-jähriger Mann war am Mittwochabend in Neckargemünd unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs. Kurz nach 21 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Mozartstraße ein Ford auf und sollte kontrolliert werden. Beim Erkennen des Streifenwagens warf der 38-jährige Fahrer des Ford hastig etwas unter den Beifahrersitz.

Im Kontrollgespräch bemerkten die Beamten bei dem 38-Jährigen Anzeichen für Drogenkonsum. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Da sich sowohl der Fahrer als auch sein ebenfalls 38-jähriger Beifahrer bei der Kontrolle sehr nervös verhielten, wurde das Fahrzeug durchsucht. Dabei konnte ein verschweißtes Päckchen mit weißem Pulver aufgefunden werden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand handelt es sich dabei um rund 40 Gramm Amphetamin. Der Fahrer führte zudem einen größeren Bargeldbetrag, mutmaßliches Dealgeld, bei sich. Das Rauschgift sowie das mutmaßliche Dealgeld wurden sichergestellt. Im Anschluss wurden die Wohnungen der beiden 38-Jährigen durchsucht. Dies erbrachte keine weiteren Drogen oder Beweismittel.

Gegen den Fahrer wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, sowie wegen Verdachts eines Drogendelikts ermittelt. Auch gegen den Beifahrer wurden wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz Ermittlungen eingeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

„Sommer im Kreis“: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis startet kreativen Fotowettbewerb

„Sommer im Kreis“: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis startet kreativen Fotowettbewerb Unter dem Motto „Sommer, Sonne, Fotozeit“ lädt das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis alle Fotobegeisterten herzlich ein, am Fotowettbewerb „Sommer im Kreis“ teilzunehmen und die schönsten...

Straßensperrung Kleingartach vom 29. Juli bis 17. August

Ortsdurchfahrt Kleingartach vom 29. Juli bis 17. August gesperrt Ortsdurchfahrt Kleingartach, L 1110, Güglinger Straße vom 29. Juli bis 17. August gesperrt - Umleitung über Brackenheim Aufgrund von Straßenbauarbeiten in Eppingen-Kleingartach, Güglinger Straße muss die...

50 Jahre Freizeitbad Reichartshausen

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich beim Jubiläum Am vergangenen Samstag, den 13. Juli, präsentierte sich die Sinsheimer Erlebnisregion mit einem Infostand beim 50-jährigen Jubiläum des Freizeitbades Reichartshausen. Die vielen Besucher hatten bei gutem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau