Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 22. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Mannheim/Kaiserslautern: Ausgesetztes Schwein am Carl-Benz-Stadion

3. September 2019 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Orte, ~~ Überregional

 Mannheim/Kaiserslautern: Ausgesetztes Schwein am Carl-Benz-Stadion
 erster Tatverdächtiger ermittelt-  drei verdächtige Fahrzeuge im Fokus
 Zeugen gesucht

Nachdem am Freitag, den 30. August 2019, kurz vor 7 Uhr, ein Hausschwein in der Nähe des Carl-Benz-Stadions, mit Fußballparolen beschmiert, aufgefunden worden war, wurden seitens des Polizeireviers Mannheim-Oststadt zeitnah umfangreiche Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat sowie den hierzu verantwortlichen Personen wegen des Verdacht des Diebstahls und des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.

Gegen einen Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern, der im Verdacht steht, an der „Aktion“ beteiligt gewesen zu sein, laufen die Ermittlungen bereits.

Darüber hinaus fielen in der näheren Umgebung des Carl-Benz-Stadions drei Fahrzeuge auf, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten.

Zwei Pkws, davon ein Kastenwagen, wurden am Donnerstagabend, kurz nach 22 Uhr, wahrgenommen, wie sie durch den Gartenschauweg davon fuhren.

Am Freitagmorgen, gegen 6 Uhr, fiel zudem ein weißer Sprinter auf, der ebenfalls denselben Weg nahm.

Die Halter, bzw. die Insassen der Fahrzeuge sind bislang noch nicht ermittelt.

Zeugen, die Hinweise zu den Fahrzeugen, zu deren Insassen, zur „Aktion“ selbst, sowie zur Herkunft des Tieres die noch immer unbekannt ist, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Erfreulicher Mitgliederzuwachs für Feuerwehrkräfte im Rhein-Neckar-Kreis

Freiwillige Feuerwehren im Rhein-Neckar-Kreis: Fast 4400 Angehörige sorgen für die Sicherheit der Menschen in der Region Dass man Statistiken nicht blind vertrauen sollte, ist eine Binsenweisheit. Und so lohnt auch ein genauer Blick auf die Jahresstatistik 2023 der...

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher

Viruskrankheit der Haus- und Wildschweine für Menschen ungefährlich Die hoch ansteckende Afrikanische Schweinepest (ASP) verbreitet sich unaufhaltsam. Im Juni 2024 wurde sie nun auch im Landkreis Groß-Gerau in Hessen – 40 Kilometer von der Kreisgrenze nach Hessen...

Ausbau des Sirenennetzes in Kraichtal

Ausbau des Sirenennetzes in Kraichtal Mit Zuwendungsbescheid vom 4. Februar 2022 erhielt die Stadt Kraichtal die Zusage von Fördermitteln aus dem Sonderförderprogramm des Bundes vom 30. September 2021 für die Errichtung von zwei Mastsirenen, eine im Stadtteil...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau