Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Mannheim/Kaiserslautern: Ausgesetztes Schwein am Carl-Benz-Stadion

3. September 2019 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Orte, ~~ Überregional

 Mannheim/Kaiserslautern: Ausgesetztes Schwein am Carl-Benz-Stadion
 erster Tatverdächtiger ermittelt-  drei verdächtige Fahrzeuge im Fokus
 Zeugen gesucht

Nachdem am Freitag, den 30. August 2019, kurz vor 7 Uhr, ein Hausschwein in der Nähe des Carl-Benz-Stadions, mit Fußballparolen beschmiert, aufgefunden worden war, wurden seitens des Polizeireviers Mannheim-Oststadt zeitnah umfangreiche Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat sowie den hierzu verantwortlichen Personen wegen des Verdacht des Diebstahls und des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.

Gegen einen Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern, der im Verdacht steht, an der „Aktion“ beteiligt gewesen zu sein, laufen die Ermittlungen bereits.

Darüber hinaus fielen in der näheren Umgebung des Carl-Benz-Stadions drei Fahrzeuge auf, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten.

Zwei Pkws, davon ein Kastenwagen, wurden am Donnerstagabend, kurz nach 22 Uhr, wahrgenommen, wie sie durch den Gartenschauweg davon fuhren.

Am Freitagmorgen, gegen 6 Uhr, fiel zudem ein weißer Sprinter auf, der ebenfalls denselben Weg nahm.

Die Halter, bzw. die Insassen der Fahrzeuge sind bislang noch nicht ermittelt.

Zeugen, die Hinweise zu den Fahrzeugen, zu deren Insassen, zur „Aktion“ selbst, sowie zur Herkunft des Tieres die noch immer unbekannt ist, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Treffen der Leitungen der Bruchsaler Behörden und Einrichtungen

Leiter/-innen informieren sich über die Bahnstadt und das neue Feuerwehrgebäude Alljährlich organisiert das Hauptamt der Stadt Bruchsal ein Netzwerktreffen der Leitungen der in Bruchsal ansässigen Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Dabei stellt jeweils eine...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau