Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 18. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Kunst im Kraichgau – Strassenkunst mit historischem Motiv in Baiertal

10. Mai 2023 | Baiertal, Das Neueste, Geschichte, Leitartikel

Strassenkunst im Kraichgau in Baiertal (2)

Künstler aus dem Kraichgau – Marco Billmaier aus Baiertal bei Wiesloch hat in seinem Heimatdorf ein weiteres Mal ein Kunstwerk geschaffen.

Die große Brücke in Baiertal vor knapp 100 Jahren ist das Motiv, das nun seit einigen Tagen die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Die Idee für das historische Motiv kam von Marco Billmaier selbst, er reichte seinen Vorschlag beim Ortschaftsrat ein und bekam prompt auch die Erlaubnis. Auch mit den Besitzern der Kästen ist alles abgesprochen und somit insgesamt legal!

Strassenkunst im Kraichgau in Baiertal (2)

Technik der Umsetzung: „100% Sprühdose“ – da können sich die Jugendlichen ein Vorbild daran nehmen, was echte Graffiti-Kunst ist.

Strassenkunst im Kraichgau in Baiertal

Erst vor Kurzem sorgten illegale Graffitis oder besser gesagt sinnlose Schmierereien für Verärgerung in der Bevölkerung. Im Gegensatz zu Billmaiers Arbeiten, welche Respekt und Anerkennung verdienen, verschandeln die Schmierereien der jugendlichen Amateure die Städte und Dörfer, in denen wir alle gemeinsam leben.

Foto aus Wiesloch, links illegales Geschmiere und rechts richige Graffiti Kunst

Foto aus Wiesloch, links illegales Geschmiere und rechts richtige Graffiti Kunst

Ende Juli gibt Marco Billmaier auch wieder einen Graffiti-Workshop. Mehr Informationen dazu folgen in Kürze!

Ob Umspannstation in Wiesloch oder Trafostation in FrauenweilerEchte Streetart ist besser als einfach nur Schmierereien.

Foto: Marco Billmaier

Neben Street-Art also der Kunst auf der Straße und in der Öffentlichkeit schafft Billmaier auch Kunstwerke für zu Hause. Indoor-Projekte wie Graffitis an der Wand des Kinderzimmers oder Wohnzimmers gehören ebenso zu seinen Auftragsarbeiten wie Kunstwerke auf Leinwand.

Marco Billmaier

Künstler Marco Billmaier aus Baiertal

In Baiertals Nachbargemeinden Dielheim und Wiesloch wurden vor kurzem massive Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien begangen.

Lesen Sie dazu auch:

Künstler aus dem Kraichgau – Marco Billmaier aus Baiertal bei Wiesloch

Lesen Sie dazu auch:

https://www.wiwa-lokal.de/illegale-graffiti-auch-in-wiesloch-massive-sachbeschaedigung-zeugen-und-geschaedigte-gesucht-erster-tatverdaechtiger-verhaftet/

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

AVR Kommunal gewinnt VKU Creativ-Preis 2024

Auszeichnung würdigt innovative Personalgewinnungsstrategie Die AVR Kommunal AöR wurde mit dem begehrten VKU Creativ-Preis 2024 der Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit für ihre innovative und erfolgreiche Personalgewinnungsstrategie ausgezeichnet. Der Preis wurde im...

Ein Jahr lang unter Schäfern: Bärbel Schäfer zu Gast in Sinsheim

"Ein anderer Blick aufs Leben" Die Journalistin und Moderatorin Bärbel Schäfer war am Montag, 13. Mai mit ihrem neuesten Buch „Eine Herde Schafe, ein Paar Gummistiefel und ein anderer Blick auf Leben“ zu Gast in der Stadtbibliothek Sinsheim. Im Gepäck hatte sie viele...

Wer vermisst sein Huhn? – Verlorenes Huhn in Rauenberg aufgefunden

Huhn verloren gegangen: Besitzer gesucht! Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich heute Abend (16. Mai) gegen 20:30 Uhr in der Suttenstraße in Rauenberg. Eine Passantin wurde aufmerksam auf verzweifelte Laute, die aus einer ungewöhnlichen Quelle stammten: einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau