Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Künstler aus dem Kraichgau – Marco Billmaier aus Baiertal bei Wiesloch

4. Dezember 2022 | Allgemeines, Baiertal - Schatthausen, Das Neueste, Kultur & Musik, Leitartikel

Marco Billmaier

Mit seiner Unternehmung „Die Wandgestaltung“ hat Marco Billmaier aus Baiertal in der Region Wiesloch-Walldorf sowie darüber hinaus auch im Kraichgau viele farbliche Akzente gesetzt.

Marco Billmaier

Künstler Marco Billmaier aus Baiertal

Ob Umspannstation in Wiesloch oder Trafostation in FrauenweilerEchte Streetart ist besser als einfach nur Schmierereien

Ob Graffitis auf Outdoor-Objekten oder Indoor-Projekte wie Graffitis im Kinderzimmer – Comicfigur, Fussballlogo oder eine riesige, bunte Landschaft; Marco Billmaier schafft regelrechte Augenweiden.

Aus einem Schandfleck, einer regelrechten Verwahrlosung schafft Billmaier mit seiner Kunst einen sehr schönen, ästhetischen Anblick. Insbesondere seine Graffiti-Motive aus Flora und Fauna verschönern die Umgebung ungemein. Im Auftrag der Netze BW oder beispielsweise der Stadtwerke Ettlingen viele Schmierereien entfernt und echte Hingucker geschaffen. An die Graffitis wagten sich die Schmierfinger nur selten ran. Sie respektieren die wahre Graffitikunst von Billmaier. Die meisten dieser Auftragsarbeiten haben in ihren Motiven auch einen regionalen Bezug, was auch dazu beiträgt, dass wohl jeder diese Graffitis gut findet.

Vorher:

Nachher:

Fassaden und Garagentorgestaltung, Zimmer und Kinderzimmergestaltung, Leinwand und Objektgestaltung

Garagentore eignen sich hervorragend, um nach dem Motto: „Goodbye Tristesse“ bunt besprüht zu werden.

So mancher Kindergarten wurde ebenso durch Billmaier verschönert, siehe Bericht: „Wirbelwind Graffiti auf der Kirchenmauer

Weitere Graffitis von Marco Billmaier auf Outdoor-Objekten:

Graffitiworkshops

Marco Billmaier bietet auch Workshops an. Als Special-Event auf der Firmenfeier oder als Attraktion auf dem Kindergeburtstag, ebenso als Action-Tag im Jugendtreff oder als außergewöhnliche Unterrichtseinheit in der Schule. Billmaier lehrt Graffiti in allen Bereichen. Der Theorie, beim Skizzieren auf Papier und beim Sprühen auf der Wand.

Siehe auch: Ferienspaß in Dielheim

Weinberge Wiesloch

In den Wieslocher Weinbergen

Graffitis auf Indoor-Objekten – Käuflich erwerbbare Kunstwerke

Marco Billmaier Kunst 1

 

Eine gute Nachricht für alle, die sich ihr Zuhause mit Kunstwerken von Marco Billmaier verschönern möchten, seine Kunst ist käuflich erwerblich.

Auch ein schönes Geschenk zu Weihnachten. Ob Comic oder Tiermotiv, Schriftzug oder abstrakte Kunst – zur Auswahl stehen eine Vielzahl an Motiven.

Vom Flur, dem Wohnzimmer oder Kinderzimmer bis zum Badezimmer, nahezu jede Wand lässt sich mit einem Bild von Billmaier verschönern.

Mickey Maus Kunst

Bald ist Weihnachten. Wie wäre es mit einer individuellen Leinwand, besprüht mit dem Namen des Kinds/Enkelkinds? Bei Interesse einfach Marco Billmaier anrufen unter 017622049140. 

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Zum zehnten Mal werden in Bruchsal Stolpersteine verlegt

Das Projekt „Stolpersteine“ des Kölner Künstlers Gunter Demnig, im Jahre 1997 ins Leben gerufen, ist zwischenzeitlich zum größten dezentralen Mahnmal gegen Unterdrückung und Totalitarismus in Europa angewachsen. Seine kleinen „Stolpersteine“, zehn mal zehn Zentimeter...

Sicher in der Sonne: Tipps für den richtigen Hautschutz

So angenehm warme Sonne auf der Haut auch wirkt - ein guter Schutz ist Pflicht. Wichtig ist er nicht nur zur Vermeidung von Sonnenbrand. Die ultraviolette Strahlung des Sonnenlichts kann die Haut schädigen und im schlimmsten Fall das Risiko für bestimmte...

Empfang des Ehrenamtes in Eppingen

Nach einer fünfjährigen Pause hat die Stadt Eppingen beim diesjährigen Empfang des Ehrenamts das Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger gewürdigt Im Schwanensaal des Bürgerhauses wurden 65 Vereinsfunktionäre mit der besonderen Anerkennung in der Öffentlichkeit durch...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau