Spiel, Spaß und Mitmachaktionen beim Pfinztaler Kindernachmittag
Die Gemeindeverwaltung Pfinztal lädt am Freitag, 10. Juli 2026, alle Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren zum Pfinztaler Kindernachmittag ein. Die kostenlose Veranstaltung findet von 15 bis 18 Uhr in der Pfinztalhalle Berghausen sowie auf dem Schulhof des Bildungszentrums Berghausen statt.
Auf die jungen Besucher wartet ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Spiel- und Mitmachangeboten. Geplant sind unter anderem Bastelaktionen, ein Bilderbuchkino, verschiedene Spielstationen sowie ein Mitmachzirkus.
Außerdem präsentieren Feuerwehr, Polizei und Deutsches Rotes Kreuz (DRK) ihre Einsatzfahrzeuge und geben spannende Einblicke in ihre Arbeit.
Sollten die Temperaturen sommerlich ausfallen, sorgen verschiedene Wasserspiele für eine willkommene Abkühlung. Kühle Getränke und kleine Snacks können vor Ort erworben werden.
Die Gemeindeverwaltung freut sich auf viele kleine und große Gäste und einen erlebnisreichen Nachmittag voller Spiel, Spaß und guter Laune.



























