Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 12. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Kindergärten schmücken Bäumchen 2020 – Schmück deinen eignen Tannenbaum

1. Dezember 2020 | Allgemeines, Gesellschaft, Leitartikel, Media, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, Wiesloch, ~ Umland

Kindergärten schmücken Bäumchen 2020 – Schmück deinen eignen Tannenbaum

„Wir sind wahnsinnig stolz auf Euch und freuen uns riesig, dass ihr im Schnee hierher zu uns gekommen seid“, begrüßte Bürgermeister Ludwig Sauer am 01.12. sechs Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen vom kommunalen Kindergarten Sternschnuppe in Schatthausen.


Sie waren die Ersten, die in diesem Jahr die frischen, grünen Tannenbäume (als Spende von Florapark Wagner) liebevoll schmücken konnten. Normalerweise tummeln sich immer an die 100 Kinder von diversen Wieslocher Kindergärten Anfang Dezember gemeinsam in der Innenstadt, um die Bäumchen zu schmücken. Dieses Jahr wird dies natürlich auf Grund der Corona-Pandemie zeitversetzt geschehen. Am Ende der Woche werden dann planmäßig alle kunterbunten Bäumchen vielen Besucherinnen und Besuchern der Innenstadt in der Vorweihnachtszeit eine große Freude bereiten.  Auch in diesem besonderen Jahr organisierte die Stadt Wiesloch diese schöne Aktion, leider diesmal ohne Weihnachtsmarkt,  und freut sich, dass die Reaktion der Wieslocher Kindertagesstätten und Kindergärten wieder so positiv ausfiel.
Zum Schluss werden Kinder aus zehn Einrichtungen liebevoll gebastelten Schmuck angebracht haben, der an den Tannenbäumchen wunderbar zur Geltung kommt. Bürgermeister Ludwig Sauer bedankte sich schon jetzt stellvertretend bei den Kindern aus Schatthausen für alle Kinder und ihren ErzieherInnen, die mitmachen: „Toll dass ihr so schön gebastelt habt, nun können alle eure schönen Kunstwerke bestaunen.“ Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Schmücken und freuten sich danach natürlich auch über leckere Süßigkeiten, die der Bürgermeister ihnen mitgebracht hatte. Natürlich werden alle anderen Kindergärten ebenso liebevoll beim Schmücken begleitet werden. Wenn am Ende der Woche alle Bäumchen dekoriert sind, können Interessierte die Ergebnisse auch auf der Homepage der Stadt Wiesloch und auf der Facebook-Seite sehen. Am Schönsten sind sie Bäumchen natürlich live anzusehen.

Zugesandt vom Stadtmarketing Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Pizza & Politik in Wiesloch mit MdB Dr. Lars Castellucci

«Pizza & Politik» heißt das Gesprächsformat für junge Leute von und mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci. Mehr als 30 junge Leute folgten der Einladung auf den Marktplatz nach Wiesloch. Einige davon trafen ihren Wahlkreisabgeordneten zum ersten Mal...

Technik Museum Sinsheim lädt zum US-Car Treffen

Das Technik Museum Sinsheim lädt alle Liebhaber klassischer und moderner US-Fahrzeuge zum bevorstehenden US-Car Treffen ein Dieses kultige Event findet am Samstag, 3. August 2024, und Sonntag, 4. August 2024, jeweils ab 9 Uhr auf dem Gelände des Technik Museum statt....

Landratsamt verabschiedet sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den „wohlverdienten Ruhestand“

Sechs langjährige Mitarbeitende verabschiedete das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis am Montag, 8. Juli, in den wohlverdienten Ruhestand. In Vertretung des verhinderten Landrats Stefan Dallinger würdigte Verwaltungs- und Schuldezernent Ulrich Bäuerlein in einer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau