Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

GEBHARDT Fördertechnik übergibt Gabelstapler an Feuerwehr Sinsheim

11. Dezember 2019 | #Feuerwehren, Das Neueste, Leitartikel, Media, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim

GEBHARDT Fördertechnik übergibt Gabelstapler an Feuerwehr Sinsheim
Großzügiges Symbol für das Ehrenamt

Der alte Gabelstapler der Feuerwehr Sinsheim hatte ausgedient. Nur noch behelfsmäßig habe er sich reparieren lassen, so Stadtbrandmeister Michael Hess. Ein nicht hinnehmbarer Zustand, das war auch Oberbürgermeister Jörg Albrecht sofort klar. 

Dank einer großzügigen Spende der Firma GEBHARDT Fördertechnik erhielt die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim nun einen neuen Stapler, der eigens feuerwehrrot lackiert wurde.

Bild (Stadt Sinsheim): Geschäftsführer Marco Gebhardt und Fritz Gebhardt, Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Dezernatsleiter Ulrich Landwehr und Stadtbrandmeister Michael Hess mit dem neuen Gabelstapler

„Einmal mehr unterstützt die Firma GEBHARDT neben ihrem Engagement als Sponsor der Heimattage 2020 die Stadt Sinsheim. Die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr ist ein großes Symbol der Wertschätzung für das Ehrenamt. Wir sind sehr dankbar!“, betonte Oberbürgermeister Jörg Albrecht vor Ort bei der Übergabe. Michael Hess und Dezernatsleiter Ulrich Landwehr schlossen sich dem Dank von ganzem Herzen an.

“Wir freuen uns sehr, die Stadt Sinsheim und vor allem die Freiwillige Feuerwehr unterstützen zu können. Hier wird Wichtiges geleistet und wir werden auch weiterhin unsere Mitarbeiter, welche Mitglieder der Feuerwehren sind, zu den Einsätzen freistellen.“ so Fritz Gebhardt.

Alles, was dem neusten Zugang im Feuerwehrfuhrpark jetzt noch fehlt, ist das Blaulicht. Aber auch das wird noch nachgerüstet, verrät Michael Hess.

Zugesandt vom Stadtmarketing Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau