Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Freizeitportal des Rhein-Neckar-Kreises präsentiert sich in neuem Gewand

1. Juli 2020 | Allgemeines, Familie, Freizeit, Gesellschaft, Leitartikel, Media, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland

Freizeitportal des Rhein-Neckar-Kreises präsentiert sich in neuem Gewand: Relaunch sorgt für optimierte Navigation und verbesserte mobile Ansicht

 

Unter dem Slogan „Deine Freizeit. Unsere Heimat“ ging das Freizeitportal des Rhein-Neckar-Kreises im Jahr 2016 an den Start. Freizeittipps und Ausflugsziele der Region werden seitdem unter www.deinefreizeit.com übersichtlich gebündelt und laden zum Entdecken von Odenwald, Kraichgau, Bergstraße, Oberrheinebene und Neckartal ein.

„In den vergangenen vier Jahren haben wir stets daran gearbeitet das Portal weiterzuentwickeln und an die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer anzupassen“, erklärt Beate Otto, Tourismusbeauftragte des Rhein-Neckar-Kreises, „nun wurde das Freizeitportal einem Relaunch unterzogen.“ Bei der Überarbeitung wurde viel Wert auf eine bessere Übersichtlichkeit und vereinfachte Bedienbarkeit auf mobilen Endgeräten gelegt. Die Schwerpunkte des Portals liegen auf den Bereichen Radfahren, Wandern und regionale Ausflugstipps. Sobald die noch geltenden Corona-Einschränkungen weiter gelockert werden und das kulturelle Leben wieder Fahrt aufnimmt, wird auch der Veranstaltungskalender mit seiner aktuellen Übersicht über die vielfältigen Feste, Märkte und Events in der Region wieder freigeschaltet.

Neue Rubriken „Geschichten aus unserer Heimat“ und „Ein schöner Tag“:

Neu auf dem Portal sind die „Geschichten aus unserer Heimat“: Hier liest man Interessantes, Spannendes und Kurioses über eine charmante kleine Chocolaterie auf dem Dilsberg, über die hiesige Herkunft der Neandertaler-Vorfahren, über Rekordbäume im Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof oder über die Entdeckung der Langsamkeit bei einer Odenwald-Rallye mit dem Allgemeinen Schnauferl-Club und seinen blankgeputzten Vorkriegs-Automobilen.

Eine weitere Neuerung sind die Tagesausflugs-Tipps: Die Rubrik „Ein schöner Tag“ vereint Natur- und Kulturerlebnisse mit einer ausgewogenen Mischung aus Bewegung und dem Kennenlernen der kleinen Perlen der Region. Unternehmungen mitsamt Routenvorschlägen und Einkehrtipps werden in einem groben Zeitplan zur Orientierung vorgeschlagen. So führen die Ausflüge beispielsweise mit dem „Roten Flitzer“ auf der Strecke der Krebsbachtalbahn durch den Kraichgau oder ins Steinachtal über Heiligkreuzsteinach und Schönau in die Vierburgenstadt Neckarsteinach.

Bilderrätsel „Aus der Vogelperspektive“:

Auch ein Bilderrätsel mit Luftbildaufnahmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis kam auf der Website neu hinzu. Wer mindestens zehn der 26 Motive von Landschaften, Flüssen, Städten und Gemeinden aus der Vogelperspektive richtig errät, schickt die Lösungen per E-Mail an [email protected], um sich die Chance auf einen kleinen Preis zu sichern.  Die Teilnahme ist bis zum 13. September 2020 möglich.

Folgen Sie den LINKS um mehr zu erfahren!

Zugesandt vom Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Foto: Beate Otto

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Spende Theresia-Jergl-Stiftung

Jeder Einzelne leistet seinen Beitrag zum Wohl einer Gemeinschaft– ganz nach diesem Sinne hat die Theresia-Jergl-Stiftung einen bisherigen Höchstbetrag aus dem Stiftungskapital ausgeschüttet: Insgesamt 10.700 Euro gingen an die Kindertagesstätten der Eppinger...

Lesung im städtischen Kindergarten „Regenbogen“

Kinderbuchautorin Madlen Ottenschläger zu Gast Im Oktober 2023 erhielt der städtische Kindergarten “Regenbogen” vom Börsenverein des deutschen Buchhandels das Gütesiegel Buchkita für seine vorbildliche Arbeit im Bereich Leseförderung. Im Rahmen der Preisvergabe auf...

Feuerwehr Sinsheim

Neues Löschgruppenfahrzeug LF20KatS für die Abteilung Ehrstädt Zum 08.03.2024 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF20KatS der Feuerwehr Sinsheim Abteilung Ehrstädt mit dem Funkrufnamen 4/45 in Dienst gestellt. Dieses Löschfahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau