Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Der Wilde Westen fängt gleich am AK Walldorf an …

12. Januar 2017 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Rhein-Neckar-Kreis

polizei-gross-1POL-MA:

A6/St. Leon-Rot/ AK Walldorf

Rhein-Neckar-Kreis:

Autodieb nach kurzer Verfolgungsfahrt festgenommen

 

 

A6/St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag nahmen Beamte des Verkehrskommissariats Walldorf auf der A6 nach kurzer Verfolgungsfahrt einen Mann fest, der im dringenden Verdacht steht, das benutzte Auto in Bremen entwendet zu haben.

Zivilfahnder überprüften gegen 15.20 Uhr die Kennzeichen des Dacias, der in Richtung Heilbronn unterwegs war. Hierbei erhielten sie die Informatin, dass das Auto am 9. Januar in Bremen entwendet wurde.

Als die Fahnder den Fahrer unter Zuhilfenahme von Blaulicht und LED-Anzeige stoppen wollten, gab dieser Gas. Der Flüchtige konnte nach ca. 5 Kilometer Verfolgung mit der Unterstützung zweier weiterer Fahndungsfahrzeugen auf einen Parkplatz geleitet und vorläufig festgenommen werden.

Bei seiner Festnahme gab der 40-Jährige nicht nur den Autodiebstahl zu, sondern auch, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und auf der Fahrt von Bremen ohne zu bezahlen getankt hätte. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der Dacia wurde sichergestellt. Der Beschuldigte durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle wieder verlassen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Straßensperrung in Neckargemünd: Leitung bei Bauarbeiten beschädigt, Anwohner evakuiert

Aktuell kommt es zu einer Teilsperrung der Wiesenbacher Straße in Neckargemünd, da hier Feuerwehr und die Stadtwerke Heidelberg im Einsatz sind. Bei Bauarbeiten wurde womögliche eine Gasleitung beschädigt. Eine Gefahr für die Anwohner besteht nicht, dennoch werden die...

Internationaler Museumstag: Kraichtal ist dabei!

Freier Eintritt in den Kraichtaler Museen am Internationalen Museumstag, 19. Mai 2024 Stadt Kraichtal Marketing & Kommunikation Carmen Krüger Telefon 07250 77-44 E-Mail [email protected] 22.04.2024 Pressemitteilung Freier Eintritt in den Kraichtaler Museen am...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau