Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 28. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Ärgerliche Missgeschicke, die im Alltag schnell passieren können

20. Januar 2021 | Uncategorized

Manchmal handel es sich nur um eine kleine Unachtsamkeit oder Nachlässigkeit. Man macht mehrere Dinge gleichzeitig, passt einen Augenblick nicht auf oder vergisst einfach etwas. Und manchmal findet man auch überhaupt keine Erklärung dafür, warum etwas passiert ist. Missgeschicke sind sehr menschlich und eben schnell passiert. Wenn man Glück hat, kann man sogar über ein Missgeschick lachen oder sich zumindest nur kurz darüber ärgern. Aber es kann auch sein, dass ein einziger unachtsamer Moment dafür sorgt, dass man in schwerwiegende finanzielle Schwierigkeiten gerät, körperlich Schaden nimmt oder etwas gerichtlich entschieden werden muss.

Die Tücken im Alltag, die schnell und überall passieren können

Schnell passiert mit unangenehmen Folgen, so hätte die Überschrift auch lauten können. So ist man vielleicht irgendwo zu Besuch oder hat bei jemandem einen Termin. Man bewundert dort eine schöne Skulptur, die man kurz in die Hand nimmt oder streift die teure Vase, die auf dem Wohnzimmertisch steht. Durch eine ungeschickte Bewegung kommt es zum Fall und der Gegensand geht kaputt oder wird zumindest beschädigt. Eine peinliche und ärgerliche Situation. Gerade solche Situationen, bei denen etwas in fremden Haushalten ungewollt beschädigt wird, etwas verloren geht oder jemand unabsichtlich verletzt wird, kommen häufig vor. Vor finanziellem Schaden kann dann zumindest eine Haftpflichtversicherung schützen.

Wasserschäden durch Verstopfungen oder Rohrbruch

Wasser im Haus ist ein angenehmer Luxus, den man heutzutage als sehr selbstverständlich ansieht und ebenso behandelt. Aber Wasser im Haushalt kann auch Schwierigkeiten verursachen oder sogar zum Alptraum werden, wenn sich das Wasser ungewollt irgendwo staut und/oder es sich im Haus unkontrolliert breit macht. Zu einem verstopften Abfluss kann man schnell kommen und ein Rohrbruch kann immer einmal passieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verstopfung gibt es beispielsweise in der Küche oder auch in der Dusche und Toilette. Dann muss es in der Regel schnell gehen und man sollte einen guten Rohrreinigungsnotdienst zur Hand haben, der kurzfristig vor Ort sein und auch tiefste Verstopfungen in kurzer Zeit zu akzeptablen Konditionen lösen kann.

Schäden am Handy

Das Handy/das Smartphone ist bei den meisten Menschen der ständige Begleiter im Alltag. Deshalb passieren auch damit sehr häufig Missgeschicke. Man verliert unbemerkt das Gerät, es wird einem geklaut oder es nimmt Schaden, was in vielen Situationen ganz schnell passiert. Zum Beispiel dann, wenn das Smartphone dafür genutzt wird, um Musik über eine Box auf einer Party abzuspielen. Beim Tanzen kann leicht jemand an das Handy stoßen und es so zu Fall bringen. Das ein Handy herunterfällt, kommt sicherlich am häufigsten vor. Nicht selten ist dann durch den Sturz das komplette Display kaputt. Oder die Schutzhülle, die eigentlich vorhanden ist, wird doch nicht verwendet, weil sonst das Gerät nicht mehr in die Hosentasche passt. Eine Handyversicherung kann hier sehr nützlich sein. Sie kann u.a. bei Displaybruch, Sturz- und Flüssigkeitsschäden oder Diebstahl helfen.

Missgeschicke die zu Unfällen führen

Besonders schlimm wird es, wenn ein Missgeschick zu einem Unfall führt. Wenn man zum Beispiel stolpert und dabei unglücklich stürzt und sich einen oder mehrere Zähne ausschlägt. Bei Zahnverlust ist eine Zahnzusatzversicherung dann sehr hilfreich. Oft passiert Unfälle beim Fahrradfahren (deswegen immer mit Helm fahren) oder bei Haushaltstätigkeiten (Arbeiten auf der Leiter oder wenn man einen Hocker zum Gardinenaufhängen benutzt). Brüche oder herausgeschlagene Zähne können die Folge sein.

Das könnte Sie auch interessieren…

Weihnachtsmärkte Rund um die Welt: Eine Festliche Entdeckungsreise

Die Weihnachtszeit ist eine Periode voller Wunder und Freude, und nichts verkörpert diesen Geist besser als die Weihnachtsmärkte, die weltweit stattfinden. Diese Märkte, die von den traditionellen deutschen "Christkindlmärkten" inspiriert sind, haben sich zu einem...

Finanzielle Flexibilität erhöhen: Durchdachte Kostensenkung im Business

In der heutigen Wirtschaftslage ist die Senkung von Geschäftskosten für Unternehmen aller Größenordnungen ein Muss. Eine effektive Kostensenkung kann die finanzielle Flexibilität erhöhen und ist somit ein wesentlicher Faktor für langfristigen Erfolg und...

Waibstadt – Beinahe Unfall wegen Sekundenschlaf eines Senior

Am Mittwoch gegen 18:50 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei über einen Toyota-Fahrer, der die B 292 in Richtung Sinsheim befährt und Schlangenlinien fahren würde. Außerdem soll er bereits mehrfach in den Grünstreifen abgekommen sein. Durch eine Polizeistreife wurde...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau