Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 14. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Abnehmen mit Spaß und Leichtigkeit – viele Wege führen hier nach Rom

18. Juli 2022 | Uncategorized

Die lästigen Pfunde an Hüfte, Bauch und Oberschenkel loszuwerden ist nicht immer so einfach, wie man es sich wünscht. Da werden immer wieder aufs Neue gute Vorsätze angegangen und die unterschiedlichsten Diäten ausprobiert und durchgeführt. Meist mit dem nervigen Nebeneffekt, dass nach der Diät die Pfunde wieder allzu schnell anwachsen und die Gewichtszunahme anscheinen noch schneller vonstatten geht, als zuvor. Ein Teufelskreislauf aus dem nur die Wenigsten herausfinden und aus lauter Frust noch mehr Nahrung zu sich nehmen als je zuvor. Dabei kann man durchaus mit ein wenig Durchhaltevermögen beim Abnehmen sogar Spaß und Freude entwickeln und sich täglich über den Erfolg der Gewichtsverlustes Gramm für Gramm freuen.

Bewegung ist wichtig

Alles sollte immer in Bewegung sein, denn Stillstand bedeutet oft auch Niederlage und Frust. Also sollte man bei dem Wunsch einige Kilos loswerden zu wollen auch tatkräftig körperlich etwas dazu beitragen und die Ärmel hochkrempeln. Dabei muss man nicht in exzessive Sportmuster verfallen und sich völlig dabei verausgaben. In der Regelmäßigkeit der Dinge, die wir für uns tun und die uns gut tun liegt das Geheimnis des Erfolgs. Jeden Tag eine Stunde durch den Wald gehen und dabei nach und nach das Schritttempo erhöhen, reicht schon aus um einige Kilos zu verlieren Dabei wird der Kreislauf angeregt, der Stoffwechsel kommt in Wallungen und die Lunge kommt zum Durchatmen und tankt so regelmäßig genügend Sauerstoff. Aber auch andere, sportliche Betätigungen können dazu betragen, dass man bei richtiger Nahrung auch gleichzeitig abnimmt und Gewicht verliert. Die Kombination Bewegung und Diät macht das Ganze letztlich aus und bringt den gewünschten Erfolg zutage.

Nahrungsergänzungen sind nicht verkehrt

Wer zu einer Diät Nahrungsergänzungen und auch diverse Hilfsmittel nutzt, um den Vitamin- und Mineralhaushalt auf Trab halten zu können und beispielsweise die Gewichtskontrolle mit L-Carnitin ausprobiert, der sollte sich über entsprechende Produkte vorab gut informieren und ggf. mit seinem Arzt darüber sprechen. Generell sollte man darauf achten, dass der Körper im Gleichgewicht bleibt. Besonders bei sehr strikten Diäten, die teils sogar zur einseitigen Ernährung im Anfangsstadium abverlangen, können ggf. Ergänzungen von großer Wichtigkeit sein. Auch Eiweiße zur Muskelbildung und zum Aufbau der gesamten Muskulatur können hierbei durch Shakes und Co. zusätzlich zur Diät helfen.

FDH – nach wie vor ein Ansatz

Um bestimmten Diäten aus dem Weg gehen zu können und trotzdem dem Ziel der Gewichtsabnahme immer näher zu kommen, kann man auch selbst alles in die Hand nehmen und nach dem Prinzip FDH, also die Hälfte dessen, was man sonst täglich zu sich nimmt essen. Auf diese Weise purzeln ebenso die Pfunde, allerdings muss man hierbei schon recht standhaft sein und den inneren Schweinehund immer wieder aufs Neue überlisten. Aber da ja bekanntlich der Weg das Ziel sein kann, sollte man diesen ruhig einmal ausprobieren und folgen, denn abbrechen und einen anderen Weg einschlagen kann man schlussendlich immer noch und eigentlich auch zu jeder Zeit.

Das könnte Sie auch interessieren…

Spendenübergabe Kindergarten Adelshofen

Aufgrund des erheblichen Leitungswasserschadens im Sommer 2022 mussten viele Einrichtungs- und Spielgegenstände im städtischen Kindergarten Adelshofen ersetzt werden – so auch die beliebte Spielebene. Mit einer zweckbezogenen Geldspende der Volksbank Kraichgau...

Weihnachtsmärkte Rund um die Welt: Eine Festliche Entdeckungsreise

Die Weihnachtszeit ist eine Periode voller Wunder und Freude, und nichts verkörpert diesen Geist besser als die Weihnachtsmärkte, die weltweit stattfinden. Diese Märkte, die von den traditionellen deutschen "Christkindlmärkten" inspiriert sind, haben sich zu einem...

Finanzielle Flexibilität erhöhen: Durchdachte Kostensenkung im Business

In der heutigen Wirtschaftslage ist die Senkung von Geschäftskosten für Unternehmen aller Größenordnungen ein Muss. Eine effektive Kostensenkung kann die finanzielle Flexibilität erhöhen und ist somit ein wesentlicher Faktor für langfristigen Erfolg und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau