Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 26. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim Tag auf der Gartenschau Eppingen 2022

18. Juli 2022 | Das Neueste, Eppingen, Freizeit, Kultur & Musik, Leitartikel

Gartenschau-Eppingen

Am vergangenen Sonntag präsentierte sich die Sinsheimer Erlebnisregion und die Klima-Arena bei strahlendem Sonnenschein den vielen Besuchern der Gartenschau Eppingen.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht

Oberbürgermeister Jörg Albrecht

Nach einer kurzen Begrüßung durch Oberbürgermeister Jörg Albrecht und dem Vorstand der Klima Arena Christian Ledig boten Sinsheimer Vereine den ganzen Nachmittag über auf der Sparkassen-Bühne ein buntes Programm. Mit von der Partie war die Musikschule Sinsheim mit dem Querflöten- Ensemble, der MV Eschelbach mit seiner Trachtenkapelle, der Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim e.V. mit verschiedenen Tanzeinlagen, von den Senioren bis zu den Tanzflöhen, aber auch die Rolli-Tanzgruppe und eine Latein Formation waren hierbei vertreten.

Das Tanzcentrum Sinsheim sorgte im Anschluss beim Kinderanimations-Tanzen für Stimmung. Abschließend wurde es nochmal musikalisch mit der Holger Weitz Band. Die Tourismuskooperation Sinsheimer Erlebnisregion war darüber hinaus gemeinsam mit der Klima Arena mit Infoständen vor Ort. Präsentiert wurden dort die touristischen Highlights Sinsheims und der Erlebnisregion. Die Klima Arena informierte über Klimaschutz und dessen Zusammenhänge. Spannende Aktionen, wie beispielsweise Entenangeln oder Upcycling mit Tetrapack luden außerdem zum Mitmachen ein.

Text und Fotos: Stadtverwaltung Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Gleich zweimal internationaler Besuch in Bruchsal

Delegation aus Peru zu Gast in Bruchsal Seit 2018 unterhält die Kirchengemeinde Bruchsal Michaelsberg eine Partnerschaft mit der Kirchengemeinde Immaculada Concepcion in Velille im Departement Cusco in Peru. Zum ersten Mal kam nun eine vierköpfige Gruppe unter Leitung...

Rasanter Radverkehr sorgt für Verärgerung

Beschwerden über schnelle Radfahrende auf Gehwegen und in Fußgängerzonen Mit steigenden Temperaturen gingen beim Ordnungsamt zunehmend Beschwerden über Radfahrende ein, die auf für den Radverkehr freigegebenen Gehwegen oder in der Fußgängerzone zu schnell unterwegs...

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau