Kennern sagt die Marke Balenciaga etwas. Gefertigt für den Laufsteg revolutioniert Balenciaga seit vielen Jahren auch die Streetwear.
Dabei ist es eine alteingesessene Marke, die bereits seit dem Jahr 1917 auf dem Markt existiert. Der Macher Cristó bal Balenciaga hat eigentlich für die Haute Couture in Frankreich hergestellt, dann aber seine Richtung geändert.
Liebhabern ist der hohe Preis der Schuhe egal, sie lieben das Außergewöhnliche Design und den Luxus am Fuß. Am besten kann man Balenciaga online kaufen, da man hier bessere Möglichkeiten hat, die einzelnen Modelle zu erhalten.
Besondere Modelle, die gerade Männer begeistern
Balenciaga ist schon immer eigene Wege gegangen, hat Dinge weiter entwickelt und deshalb immer revolutioniert.
Gerade zwei Modelle haben sich dabei herausgestellt als der totale Kassenschlager. Speed Runner und Triple S sind Sneaker, die man auch ganz normal auf der Straße finden kann. Man muss natürlich dabei sagen, dass es sich dabei nicht um Schuhe handelt, die man bei jedem Schuhhändler kaufen kann und auch der Preis unterscheidet sich deutlich von der Konkurrenz. Bei einem Verkaufspreis von 750 bis 800 Euro pro Paar kann man ganz klar vom Luxussegment sprechen, in dem sich Balenciaga bewegt.
Dabei kann man dann aber auch sagen, dass man ein echtes Stück Haute Couture an den Füßen hat und zweitens ein vollkommen anderes Design als der durchschnittliche Sneaker. Der Speed Runner überzeugt durch ein sehr schlichtes Design. Auffällig ist hier lediglich die Sohle. Man nennt ihn in Liebhaber Kreisen auch den Socken Sneaker, da er sich so gut an den Fuß anpasst.
Echte Designerstücke als Streetwear für Jedermann
Copyright:Godisable Jacob
Der Triple S Sneaker ist etwas für echte Liebhaber und nicht jeder mag sein auffälliges Design. Deshalb war er zu Anfang auch nicht gut in Verkäufen, was sich mittlerweile komplett gewandelt hat.
Das Besondere an ihm ist ein klobiges Aussehen, das er durch die kurvige Sohle erhält. Sie ist nach hinten über die Ferse verlängert, was ihm ein besonderes Aussehen verleiht.
Beide Sneaker werden immer nur in limitierten Auflagen produziert und sind oft im Handumdrehen ausverkauft. Gerade seit den Jahren 2017 / 2018 ist der Run riesig groß auf neue Auflagen. Ihre Popularität haben sie Influencern zu verdanken. Stars und Blogger tragen die Schuhe und machen sie auch in der breiten Bevölkerung bekannt. Oftmals werden Balenciaga Schuhe kopiert, reichen aber nie an das Original heran.
Neue Wege bei Balenciaga
Mit dem Jahrtausendwechsel hat Balenciaga einen cleveren Schachzug getätigt und die Haute Couture Schuhe auch für den Mainstream populär gemacht. Dabei hat die Marke die Welt der französischen Laufstege auf den Kopf gestellt, indem für Jedermann produziert wurde. Gerade jüngere Kunden kaufen in den letzten Jahren vermehrt die Schuhe. So wurde die Popularität angekurbelt und mehr Menschen sind dazu bereit, den hohen Preis der Schuhe zu bezahlen.
Mittlerweile ist Balenciaga ein Trend Sneaker, den man überall auf dem Globus unter Liebhabern finden kann.
Balenciaga schafft es immer wieder, die Zeichen der Zeit zu erkennen und schnell darauf zu reagieren. Auch der einfache Kunde möchte gerne Haute Couture tragen könne, sie soll sich aber nicht nur auf dem Laufsteg eignen sondern auch im Alltag. Deshalb ist die Produktion von Sneakern ein cleverer Schachzug. Gerade Männer kaufen die Schuhe sehr gerne, wenn sie ausbrechen möchten aus dem Einerlei der Schuhbekleidung und dem ewigen Schwarz.
Das Design der Balenciaga Sneaker ist bewusst trashig gewählt. Man möchte damit zeigen, dass die Ware vom Laufsteg nicht immer ultra chic sein muss. Hier wird mit dem Understatement gespielt und das mit Erfolg.
Es gibt neben Balenciaga nicht wirklich viele Designer, die diesen Zug gewagt haben und damit erfolgreich waren. Und den Erfolg kann man ihm nicht absprechen, denn welche Marke sonst kann Sneaker zu einem solchen Preis verkaufen?