BLAULICHT aus dem Redaktionsbereich, volles Spektrum … Einbruch – Unfall – Sachbeschädigung & Körperverletzung …
Epfenbach –
Meckesheim-
Bammental –
Waibstadt –
Gaiberg
und Sinsheim
Epfenbach: Sachbeschädigung an geparktem Auto – Zeugen gesucht
Meckesheim: Laternenmast beschädigt – 2.000 Euro Schaden
Bammental: 8.500 Euro Schaden bei Verkehrsunfall
Die Mercedes-Fahrerin zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu, benötigte vor Ort aber keine medizinische Versorgung. Der stark beschädigte Peugeot, Schaden: 5.000 Euro, transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab.
Waibstadt: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht dringend Zeugen
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf dem Marktplatz kam es am Samstagabend gegen 22 Uhr zu einem Vorfall, zu dem die Sinsheimer Polizei nun dringend Zeugen sucht. Ein Verantwortlicher der Gaststätte sprach eine mehrköpfige Personengruppe an, welche sich direkt vor dem Restaurant auf dem Marktplatz aufgehalten hatte, den Eingangsbereich für Gäste freizumachen.
Es kam zu einem Gerangel. Im Verlauf kam ein weiterer Verantwortlicher hinzu, welcher allerdings mit Fäusten traktiert und seine ca. 2.000 Euro teure Halskette zerrissen wurde. Die unbekannte Tätergruppe flüchtete in Richtung Stadtmitte. Die drei Haupttäter/Schläger konnten wie folgt beschrieben werden: Ca. 20 Jahre alt, etwa 160 cm groß, bekleidet mit dunkler Kleidung, zwei davon von schlanker Statur, der dritte Täter korpulenter.
Nach den bisherigen Recherchen handelt es sich offenbar um Männer aus dem Mosbacher Raum.
Der 61-jährige Mann erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen, benötigte aber keine ärztliche Versorgung. Die Ermittlungen dauern an; die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel.: 07261/6900, zu melden.
Gaiberg/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Der 22-jährige VW-Fahrer war in Richtung Gaiberg unterwegs, als er gegen 18.55 Uhr bei einem Überholvorgang auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Nachdem das Fahrzeug über 50 Meter auf einer Grasfläche gerutscht war und sich einmal überschlagen hatte, kam es auf den Rädern zum Stehen.
Der Fahrer wurde nach seiner Erstversorgung in eine Klinik gebracht. Das Auto wurde abgeschleppt. Das Polizeirevier Neckargemünd hat die Ermittlungen aufgenommen.
Sinsheim/Waibstadt: Revierbereich Sinsheim: Fünf Wohnhauseinbrüche – ein Firmeneinbruch Schadenshöhe: weit über 10.000 Euro Hinweise an die Polizei
Alleine über das vergangene Wochenende wurden sechs Einbrüche, fünf Wohnhaus- und ein Geschäftseinbruch, der Polizei gemeldet. Die Tatorte waren im Stadtgebiet Sinsheim selbst, in den Stadtteilen Steinsfurt und Eschelbach, Waibstadt sowie im Waibstadter Stadtteil Daisbach.
Während in einem Fall die Terrassentüre an einer Gebäuderückseite brachial aufgewuchtet wurde, schlugen oder hebelten die Täter in den anderen Fällen die Fenster ein/auf und stiegen so in die Objekte ein. Nahezu alle Räumlichkeiten und Behältnisse wurden nach Brauchbarem durchsucht.
Anhand der bisher geführten Ermittlungen und Angaben der Geschädigten erbeuteten die Täter diverse Schmuckstücke, Geldbörsen, Bekleidung sowie verschiedene Werkzeuge und Kfz-Zubehörteile in einem Gesamtwert von weit über 10.000 Euro.
Anwohner des Speckerweg in Waibstadt, Wolfstraße in Daisbach, Ob der Ziegelhütte und Dührener Straße in Sinsheim, Hettenbergring in Steinsfurt und Weinstraße in Eschelbach, die in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen (Personen / Fahrzeuge) gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, die Polizei in Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder die Kriminalpolizei in Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu informieren.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim