Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

POL-MA: Ermittlungserfolg der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg

2. November 2017 | #Polizei, Blaulicht, Orte

POL-MA: Ermittlungserfolg der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg; Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehl gegen 49-jährigen Mann wegen des dringenden Tatverdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls

 

 

Heidelberg (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Durch akribische Ermittlungsarbeit ist der bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg angesiedelten EG Eigentum gelungen, eine Einbruchsserie aufzuklären.

Der 49 Jahre alte Tatverdächtige soll in der Zeit zwischen dem 14. Oktober und dem 21. Oktober in fünf Sinsheimer Anwesen eingedrungen sein. In einem Fall hiervon blieb es jedoch beim Versuch. Der entstandene Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Am Donnerstag den 26. Oktober nahmen Brennpunktkräfte der Bereitschaftspolizei Bruchsal den bereits in den Fokus der Ermittler gerückten bulgarischen Staatsangehörigen auf dem Bahnhofsvorplatz in Sinsheim fest. Der Mann führte ein gestohlenes Fahrrad mit sich. In seinem Rucksack fanden die Beamten neben Einbruchswerkzeug auch Diebesgut.

Im Zuge der anschließenden Ermittlungen zeigte sich der Wohnsitzlose zumindest teilweise geständig.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde der 49-jährige Tatverdächtige daraufhin am Freitagnachmittag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt, die gegen ihn Untersuchungshaftbefehl erließ. Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Derzeit prüfen Staatsanwaltschaft und Polizei, ob der Tatverdächtige noch für weitere Wohnungseinbrüche verantwortlich ist.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Rauenberg – 14-Jährige ohne Führerschein unterwegs

Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 02:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch in Rauenberg eine Audi-Fahrerin. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerin des Fahrzeuges erst 14 Jahre alt ist und nicht im Besitz...

A6/Sinsheim – Zwei schwerverletzte Personen nach Überschlag

Schwerer Unfall auf der A6 bei Sinsheim: Fahrzeug überschlägt sich, zwei schwerverletzte Personen Am gestrigen Nachmittag (15.06.2024) ereignete sich auf der Autobahn A6 in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim Süd Richtung Mannheim ein schwerer Verkehrsunfall. Kurz nach...

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau