Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Helmstadt-Bargen: Ölspur auf dem Feldweg

24. Mai 2017 | #Feuerwehren, #Polizei, Rhein-Neckar-Kreis

Helmstadt-Bargen:

Ölspur auf dem Feldweg

 

Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Polizeirevier Sinsheim wurde am Dienstagabend über eine Ölspur auf einem Feldweg bei Helmstadt-Bargen informiert. Der Zeuge teilte gegen 19 Uhr mit, dass auf dem Feldweg zwischen der B 292 und der L 530 eine Ölspur zu sehen sei. Durch Polizeibeamte konnte daraufhin auf dem genannten Feldweg eine fast durchgängige Ölspur, unterbrochen von mehreren größeren Öllachen festgestellt werden. Der Anfang der Spur befand sich im Bereich der L 530, wo der Weg lediglich geschottert ist und der Weg zwischen den beiden Fahrrillen eine starke Wölbung aufweist. Offenbar hatte ein Autofahrer sich hier die Ölwanne aufgerissen und im weiteren Fahrverlauf Öl verloren. Einem Spaziergänger war auf dem Feldweg ein schwarzer VW-Touran mit HD-Kennzeichen aufgefallen, der einen blauen Skoda-Oktavia, ebenfalls mit HD-Kennzeichen, abschleppte. Die beiden Fahrzeuge fuhren schließlich in Richtung Friedhofweg in Helmstadt weiter.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Helmstadt-Bargen wurde der Feldweg gereinigt.

Der VW-Touran wurde durch einen kräftigen Mann, ca. 40 bis 50 Jahre alt, gefahren. Im abgeschleppten Skoda saß eine männliche Person mit Brille.

Beide Fahrzeuge konnten im näheren Umfeld nicht aufgefunden werden.

Inwiefern die beiden Fahrzeuge mit der Ölspur im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zu einem möglichen Verursacher der Ölspur geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Feuerwehr Sinsheim

Neues Löschgruppenfahrzeug LF20KatS für die Abteilung Ehrstädt Zum 08.03.2024 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF20KatS der Feuerwehr Sinsheim Abteilung Ehrstädt mit dem Funkrufnamen 4/45 in Dienst gestellt. Dieses Löschfahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das...

Alltagsunterstützung ist ein wichtiger Bestandteil moderner Betreuungskonzepte

In unserer schnelllebigen Gesellschaft, die durch demografische Veränderungen und Umstrukturierungen im sozialen Gefüge gekennzeichnet ist, gewinnen Dienste zur Unterstützung im täglichen Leben und haushaltsnahe Hilfen zunehmend an Bedeutung. Solche Serviceleistungen...

Verkehrsinformation: Sperrung der Landesstraße L 1110

Datum der Sperrung: Freitag, 16. Februar Betroffener Bereich: Landesstraße L 1110 zwischen Eppingen und Kleingartach Grund der Sperrung: Rodungsarbeiten an der Trockenmauer zwischen dem ehemaligen „Ponderosa-Gelände“ und der Bushaltestelle „Dachsbau“ Umleitung: Die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau