Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Zusammenfassung Aktueller „Blaulicht“ – Meldungen aus dem Redaktionsbereich …

13. Juli 2021 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Kraichgau, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Polizeimeldungen aus dem Redaktionsbereich 

 

 Sinsheim

Firmeneinbruch; Zusammenhang mit Einbruch in der „Breiten Seite“ wird geprüft; Zeugen gesucht

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in eine Firma in der Straße „Am Leitzelbach“ im Ortsteil Dühren eingebrochen. Entwendet wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts.

Interessant für die Ermittler ist jedoch der Umstand, dass in einer Lagerhalle ein Gabelstapler benutzt wurde, um ein Tor aufzubrechen. Kratzspurenspuren an diesem Tor waren zu erkennen.

Weshalb die Täter von der weiteren Tatbegehung absahen, ist nicht bekannt.

Ob die Tat im Zusammenhang mit einem Firmeneinbruch in der Straße „Breite Seite“ steht, bei dem in der Nacht zum Sonntag 84 Paletten Kupferrollen mit einem Gewicht von rund 25 Tonnen und einem Wert von über 150.000.- Euro entwendet wurden und ein Gabelstapler eine rolle spielte, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zur Tat und oder den Tätern geben können werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Seit sieben Jahren Fahrerlaubnis entzogen; 44-jährige Autofahrerin bei Kontrolle aufgefallen

Eine Fahrzeugkontrolle in der Nacht von Montag auf Dienstag brachte es an den Tag. Eine 44-jährige Frau war mit ihrem Auto unterwegs, obwohl sie bereits im März 2014 ihre Fahrerlaubnis entzogen bekommen hatte. Eine neue hatte sie bislang noch nicht beantragt.

Einer Streife war auf das Auto der Frau aufmerksam geworden und kontrollierte sie um 1.20 Uhr in der Hauptstraße. Bei der Überprüfung ihrer Führerscheindaten wurde der Entzug der Fahrerlaubnis deutlich. Die Frau hatte behauptet, den Führerschein zuhause vergessen zu haben.

Sie kann sich nun darauf einstellen, so schnell nicht wieder die Fahrerlaubnis beantragen zu können. Die Fortsetzung der Sperre dürfte deutlich ausfallen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

MITEINANDER für Eppingen – engagiert & unabhängig

Als engagierte Eppinger Bürger möchten wir die Erfahrungen aus unserem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement für die Mitbürger von Eppingen (Kernstadt und Ortsteile) nunmehr auch im Gemeinderat einbringen. Mit unserer überparteilichen Liste „Miteinander für Eppingen“...

Sommerferienprogramm wurde zusammengeführt

Basteln, forschen, Spaß haben – mit diesen Begriffen kann man seit vielen Jahren die Angebote des Sommerferienprogramms und der Bruchsaler Kinder-Sommer-Akademie (BRUKISA) beschreiben. Allein im letzten Jahr haben 912 Kinder und Jugendlichen an den 197 Angeboten...

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau