Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Winterfeier des Partnerschaftsvereins in Tairnbach

29. Januar 2020 | Allgemeines, Das Neueste, Mühlhausen, Orte, Photo Gallery, Tairnbach

Winterfeier des Partnerschaftsvereins in Tairnbach

Für Samstag, den 11.01.2020 hatte der Partnerschaftsverein für seine Winterfeier 2020 in die Schlemmerscheune nach Tairnbach eingeladen.

Die Begrüßung begann mit einem Sektempfang  und viel Hallo, Umarmungen und guten Neujahrswünschen. Anschließend wurden  die Plätze  an der gedeckten Tafel eingenommen. Frau Bender hatte uns eine kleine Karte zusammen gestellt, die für jeden etwas bereit hielt.

Nach der Bestellung von Getränken und Essen  wurden die Anwesenden von der 1. Vorsitzenden Anette Kuhn-Meinecke auch im Namen der Vorstandschaft ganz herzlich begrüßt.

Sie drückte ihre Freude über das zahlreiche Erscheinen  aus und wünschte allen ein gutes neues Jahr, vor allem Gesundheit.
Anschließend gab sie noch einen kurzen Überblick über unsere Aktivitäten:

 Jahresplan 2020

27.03.2020 Jahreshauptversammlung 

16.05.2020  Tagesausflug nach Tübingen

20-25.08.2020 Besuch  aus unserer Partnergemeinde

12.09.2020 Ferienspaß (Zeit von 11 h – bis 14 h)

26.09-28.09.2020 Kerwe (Wir freuen uns über zahlreiche Helfer!) 

Sie hob dabei unsere neue Idee hervor: Die Veranstaltung eines Crêpes-Seminars am 29.02.2020. Die Einladung hierfür erfolgt in der Gemeinderundschau.

In diesem Zusammenhang bedankte sich Anette auch bei allen Kerwe-Helfern ganz herzlich und  verteilte kleine Dankeschön-Präsente. Sie betonte, dass die  Kerwe 2019 wieder ein voller Erfolg war und für den Verein  eine wichtige finanzielle Basis für die Gestaltung der Austausche ist. Zum Schluss ging ihr weiterer Dank speziell an die ehrenamtlichen Französisch-Lehrerinnen Beate und Marcella, getoppt mit einer kleinen Überraschung.

Nach dem Essen verging die Zeit wie im Fluge bei netten und heiteren Gesprächen. Ein schöner Abend ging  zu Ende mit besten Wünschen für eine gute Heimfahrt.

 Alors les amis  jusqu’à  la prochaine  fois en hiver 2021!

Zugesandt von Ralf Strähle Tairnbach

Das könnte Sie auch interessieren…

Spende Theresia-Jergl-Stiftung

Jeder Einzelne leistet seinen Beitrag zum Wohl einer Gemeinschaft– ganz nach diesem Sinne hat die Theresia-Jergl-Stiftung einen bisherigen Höchstbetrag aus dem Stiftungskapital ausgeschüttet: Insgesamt 10.700 Euro gingen an die Kindertagesstätten der Eppinger...

Lesung im städtischen Kindergarten „Regenbogen“

Kinderbuchautorin Madlen Ottenschläger zu Gast Im Oktober 2023 erhielt der städtische Kindergarten “Regenbogen” vom Börsenverein des deutschen Buchhandels das Gütesiegel Buchkita für seine vorbildliche Arbeit im Bereich Leseförderung. Im Rahmen der Preisvergabe auf...

Feuerwehr Sinsheim

Neues Löschgruppenfahrzeug LF20KatS für die Abteilung Ehrstädt Zum 08.03.2024 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF20KatS der Feuerwehr Sinsheim Abteilung Ehrstädt mit dem Funkrufnamen 4/45 in Dienst gestellt. Dieses Löschfahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau