Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Wieslocher Kinder- und Jugendbüro: Anmeldungsstart der Ferienprojektwochen ab 28.02.2022

22. Februar 2022 | Das Neueste, Familie, Freizeit, Gesellschaft, Leitartikel, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Wiesloch, ~ Umland

Stadt Wiesloch Kinder- und Jugendbüro informiert – Anmeldung für die Ferienprojektwochen startet am 28.02.202 Sommerferien in Sicht?! Noch nicht ganz… aber um bereits jetzt für Vorfreude und Planungssicherheit zu sorgen, beginnt die Anmeldung für die beliebten Sommerferienprojektwochen des Kinder- und Jugendbüros Wiesloch am Montag, 28.02.2022 ab 9.00 Uhr.

Über das Online-Ferienportal www.unser-ferienprogramm.de/projektwochen-wiesloch können Wieslocher Eltern (Postleitzahlgebiet 69168) bis zum 01.04.2022 ihre Kinder voranmelden. Die Platzvergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldung. Die Zusage bzw. der Versand der Teilnahmebestätigung erfolgt ab dem 04.04.2022. Sofern danach noch freie Plätze verfügbar sind, ist die weitere Anmeldung möglich.
Weitere Informationen zu den einzelnen Programmen finden Sie ab dem 28.02.2022 auf der Homepage der Stadt unter  www.wiesloch.de sowie auf dem Ferienportal.
Hurra, hurra die Kinderbaustelle ist wieder da!
Hier können Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren in den ersten beiden Augustwochen ihre handwerklichen und kreativen Fähigkeiten ausleben und wie die Großen drauf los schaffen … oder einfach tun und lassen was sie wollen und ihre Ferien genießen.
01.08. – 05.08.2022 für Kinder im Alter 7 – 10 Jahren
08.08. – 12.08.2022 für Kinder im Alter 11 – 14 Jahren
Applaus und Tusch, der Kinderzirkus kommt nach Wiesloch!
Zwei Wochen lang, in der zweiten und dritten Augustwoche (08.08. – 13.08.2022 und 15.08. – 20.08.2022) heißt es für Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren“ Manege frei“ für ein kunterbuntes und lustiges Mitmach-Zirkus-Programm. Hier kommt garantiert jeder auf seine Kosten und entdeckt neue Talente! Erstmals wird es für Jugendliche ab 13 Jahren eine eigene Teenie-Gruppe geben.
Sommer, Sonne… und ganz viel Spaß!
Das und noch viel mehr gibt es in der vierten Augustwoche (22.08. – 26.08.2022) für Euch. Lasst Euch überraschen J Die Anmeldung für dieses Programm erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt, über den wir in der Presse und auf unserer Homepage hinweisen werden.

Kontakt: Kinder- und Jugendbüro Wiesloch: [email protected]

Zugesandt von der Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Zum zehnten Mal werden in Bruchsal Stolpersteine verlegt

Das Projekt „Stolpersteine“ des Kölner Künstlers Gunter Demnig, im Jahre 1997 ins Leben gerufen, ist zwischenzeitlich zum größten dezentralen Mahnmal gegen Unterdrückung und Totalitarismus in Europa angewachsen. Seine kleinen „Stolpersteine“, zehn mal zehn Zentimeter...

Empfang des Ehrenamtes in Eppingen

Nach einer fünfjährigen Pause hat die Stadt Eppingen beim diesjährigen Empfang des Ehrenamts das Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger gewürdigt Im Schwanensaal des Bürgerhauses wurden 65 Vereinsfunktionäre mit der besonderen Anerkennung in der Öffentlichkeit durch...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau