Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Wiesloch – LKW verliert mehrere Kühlcontainer

13. Juni 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Wiesloch

Wiesloch. Am Dienstagmorgen gegen 03.50 Uhr wurde über Notruf gemeldet, dass offensichtlich ein Lkw einen kleinen Container auf der Fahrbahn der L 723 verloren habe. An der besagten Abfahrt der B 3 auf die L 723 konnte der herabgefallene „kleine“ Container festgestellt werden.

Hierbei handelte es sich um mehrere Kühlcontainer einer Supermarktkette. Vermutlich wurden beim Beladen des Lkw- Aufliegers die Türen nicht ordnungsgemäß verschlossen, weshalb beim Anfahren die Rollcontainer mit Kühlware in Bewegung kamen. Durch die hierbei freigesetzten Kräfte wurde der hintere Spriegel zerstört, woraufhin die Ladung auf die Straße fiel.

Der „kleine“ Container auf der Fahrbahn stellte sich als die Gesamtladung von 24 Kühlcontainern heraus, welche zum Teil aufgebrochen waren und aus denen sich die Kühlware auf der Straße verteilte. Aufgrund Unachtsamkeit überfuhr eine Verkehrsteilnehmerin einen Container, woraufhin ihr Fahrzeug stark beschädigt wurde.

Verletzt wurde sie hierbei jedoch nicht. Da die Fahrbahn verunreinigt war, sowie Teile des Containers auf der Fahrbahn verteilt waren, musste diese bis etwa 07:30 Uhr für beide Fahrtrichtungen, sowie die Abfahrt B 3 in Richtung L 723 gesperrt werden.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau