Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 24. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Wein und Gin Walk Angelbachtal am Sonntag 14. Mai

4. Mai 2023 | Angelbachtal, Ausflugsziele, Das Neueste, Kultur & Musik, Leitartikel, Vereine

Wein und Gin Walk Angelbachtal 2023 – Vier Angelbachtaler Weingüter und eine Brennerei werden an der Veranstaltung teilnehmen, die auf den Hermannsberg führt.

Im vergangenen Mai verzeichnete der „Wine and Gin Walk“ in Angelbachtal einen vollen Erfolg. Hunderte von Menschen machten sich auf den rund drei Kilometer langen Rundweg, der einen herrlichen Blick auf die Kraichgauhügel am Ortsrand bot, und probierten dabei an verschiedenen Ständen Weine und Gin aus Angelbachtal.

Am Sonntag, den 14. Mai, können die Teilnehmer wieder die Angelbachtaler Weine verkosten – vom spritzigen, gut gekühlten Weißwein bis hin zum trocken ausgebauten Rotwein.

Der Verkauf von Gläsern startet um 11 Uhr auf dem Festplatz, von wo aus die Teilnehmer nach einem prickelnden Secco auf eine gemütliche Wanderung gehen können. Die Route führt wie im letzten Jahr hinauf auf den Hermannsberg und nach einer entspannten Runde über die Ebene zurück in den Ort zum Ausgangspunkt. Auch in diesem Jahr sind die Weingüter Gmelin, Nägele, Döbler und die Winzer von Baden mit dabei. Zusätzlich können die Teilnehmer Gin und andere Spirituosen von Bender Edelbrände genießen, die entweder pur oder als Cocktail serviert werden.

Bei der Vorstellung des Angebots betonten die Weingüter gemeinsam mit dem Schirmherrn und Bürgermeister Frank Werner, dass sie alle auf Angelbachtaler Gemarkung Trauben anbauen.

„Ich freue mich, dass sich die Angelbachtaler Winzer und unsere örtliche Edelbrennerei nach dem wirklich grandiosen Erfolg des Vorjahres für eine Neuauflage entschieden haben“, sagte Werner. „Es war im vergangenen Jahr einfach ein wundervoller Weg durch die frühlingshafte Natur bei bester kulinarischer Versorgung. Es hat echt gutgetan, sich in der Gemeinschaft auf den Weg zu den einzelnen Stationen zu machen. Also: Auf ein Neues am Muttertag!“

Wer nach der Wanderung hungrig ist, kann sich an den Ständen der Weingüter auch stärken. Es werden unter anderem Spezialitäten vom Grill, Wok-Nudeln sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Die Weinstände haben von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Wein und Gin Walk Angelbachtal 2023

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Kindergarten Katharinenstraße

Mit dem zweigruppigen „Kindergarten Katharinenstraße“ startete die siebte Kindertagesstätte in städtischer Trägerschaft den Betrieb in der Eppinger Nordstadt. Das Gebäude in der Katharinenstraße 34 war im kommunalen Bestand und vor den Umbaumaßnahmen bereits als...

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

32. Kraichtaler Kirchenmusiktage vom 2. – 10. März 2024

In diesem Jahr erlebt das beliebte Festival "Kraichtaler Kirchenmusiktage“ bereits seine 32. Auflage. Besonderheit der Ausgabe 2024 - die Kirchenmusiktage finden in diesem Jahr erstmals im März, statt wie gewohnt im Mai, statt. Nach vielen Jahren haben sich die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau