Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 26. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Waibstadt/B292: VW Bus überschlägt sich mehrfach / Fahrer hatte einen Schutzengel

24. Juli 2020 | #Feuerwehren, #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Waibstadt/B292: VW Bus überschlägt sich mehrfach / Fahrer hatte einen Schutzengel
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen gegen 09:55 Uhr auf der B 292 zwischen Waibstadt und Sinsheim. Ein 48-jähriger Mann war mit seinem VW Bus auf dem Weg von Waibstadt nach Sinsheim und kam ersten Erkenntnissen zufolge aus Unachtsamkeit leicht nach rechts von der Fahrbahn ab, sodass er den Grünstreifen touchierte. Hiernach geriet der Pkw ins Schleudern, prallte gegen die rechte Leitplanke und würde über diese hinweggehoben. Nachdem sich der Pkw mehrfach überschlagen hatte, blieb er etwa 2m tiefer in einem Graben liegen. Der rechte der beiden Fahrtstreifen war während der Unfallaufnahme gesperrt. Der Pkw wurde durch einen Kran eines Abschleppunternehmens aus dem Graben geborgen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Ebenso eingesetzte Rettungskräfte mussten nicht tätig werden, denn wie durch ein Wunder, wurde der 48-Jährige nicht verletzt. An der Leitplanke entstand Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Am VW Bus entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim 

Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Gleich zweimal internationaler Besuch in Bruchsal

Delegation aus Peru zu Gast in Bruchsal Seit 2018 unterhält die Kirchengemeinde Bruchsal Michaelsberg eine Partnerschaft mit der Kirchengemeinde Immaculada Concepcion in Velille im Departement Cusco in Peru. Zum ersten Mal kam nun eine vierköpfige Gruppe unter Leitung...

Rasanter Radverkehr sorgt für Verärgerung

Beschwerden über schnelle Radfahrende auf Gehwegen und in Fußgängerzonen Mit steigenden Temperaturen gingen beim Ordnungsamt zunehmend Beschwerden über Radfahrende ein, die auf für den Radverkehr freigegebenen Gehwegen oder in der Fußgängerzone zu schnell unterwegs...

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau