Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 22. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Wahl des neuen Beigeordneten

1. Februar 2024 | Gesellschaft, Leitartikel, Sinsheim

Bernd Kippenhan tritt zum 1. April sein neues Amt an

Der Gemeinderat der Stadt Sinsheim hat in seiner letzten Sitzung am 30.01.2024 Bernd Kippenhan, den seitherigen Amtsleiter des Amts für Infrastruktur, mit deutlichem Votum zum neuen „Baubürgermeister“ bzw. Ersten Beigeordneten der Stadt Sinsheim gewählt.

„Ich habe Respekt vor der Aufgabe, aber auch die Energie und Lust für dieses Amt“, sagte Bernd Kippenhan nach seiner Wahl.
Herr Kippenhan ist bereits seit 2015 Amtsleiter bei der Stadt Sinsheim und mit über 80 Mitarbeitern zuständig für das städtische Straßen- und Wegenetz mit Beleuchtung, die Stadtreinigung und den Winterdienst, für die Gewässer und Hochwasserschutzanlagen, die Grünanlagen, die Kinderspielplätze und städtischen Bäume. Im Jahr 2021 feierte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Vor Sinsheim war er 18 Jahre lang bei der Gemeinde Bammental beschäftigt und ab 1999 dort als Bauamtsleiter tätig. Die damaligen Aufgaben ergänzen das zukünftige Aufgabengebiet als Baubürgermeister, so dass der studierte Diplom Geologe die besten Voraussetzungen für die Wahrnehmung dieser neuen Funktion sowohl fachlich als auch menschlich mitbringt. Neben der verantwortlichen Leitung und Steuerung des technischen Dezernats, wird er zukünftig für die strategische Weiterentwicklung, insbesondere in den Bereichen Stadtentwicklung, leitungsgebundene Digitalisierung und Mobilitäts- und Verkehrsmanagement sowie die Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes verantwortlich sein. Das Amt für Stadt- und Flächenentwicklung, das Amt für Gebäudemanagement, das Amt für Infrastruktur und der Eigenbetrieb der Stadtwerke Sinsheim sind dem technischen Dezernat angegliedert.
Oberbürgermeister Jörg Albrecht gratuliert Herrn Kippenhan herzlich und wünsche sich zum Wohle der Stadt eine konstruktive Zusammenarbeit.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

20 Jahre Sonntagsbus

Bewährte Kooperation zwischen Stadtverwaltung und VHS Sinsheim – Organisatoren und Begleiter gesucht 2024 ist für das Kooperationsprojekt „Sonntagsbus“ der Volkshochschule Sinsheim und der Stadtverwaltung Sinsheim ein ganz besonderes Jahr. Die 2004 als privates...

Beste Ausbilder 2023

Die Sparkasse Kraichgau gehört bundesweit zu den besten Ausbildungsbetrieben 2023 Studie des Marktforschungsinstituts SWI Human Resources für das Handelsblatt bestätigt die kontinuierlich hohe Qualität der Ausbildung Bruchsal, 19.02.2024 Das Marktforschungsinstitut...

Bruchsal – Vollsperrung Weierstraße

Tagsüber voll gesperrt Bruchsal m Rahmen von Arbeiten an der Kanalisation muss die Weierstraße im Streckenabschnitt Hausnummer 24 bis 30 ab 19. Februar voll gesperrt werden. Die Maßnahme soll voraussichtlich Ende März beendet sein. Gehwege sind nicht betroffen....

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau