Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Veranstaltungshinweis: Kabarett in der Zehntscheuer Malsch

1. November 2019 | Das Neueste, Kultur & Musik, Malsch, Media, Orte, Photo Gallery, Zehntscheuer Malsch

Kabarett in der Zehntscheuer Malsch

am 05., 07., 19. und 21.11.2019 jeweils um 19:30 Uhr

Nur für kurze Zeit – wieder Kabarett in der Zehntscheuer

Glücklich auch ohne SAP?

Dr. Matthias Melich

Eine neue Spezies breitet sich immer stärker aus in Malsch und Umgebung – der SAP Vorruheständler ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch und wird neuerdings immer häufiger gesichtet. Zaghaft erforscht er seine neue Umgebung außerhalb des ihm wohlvertrauten SAP Biotops – immer auf der Suche nach Nahrung, denn die Zeiten, in denen er tagtäglich mit einem kostenlosen Mittagessen und freiem Tee und Kaffee versorgt wurde, sind vorbei. Unsicher versucht er, Kontakt zur ihm größten­teils unbekannten heimischen Bevölkerung aufzubauen, sei es beim Bäcker oder beim Einkauf im Penny-Markt.

Wenn Sie den SAP Vorruheständler, seine Gedanken- und Erfahrungswelt, seine Integrations­bemühungen und -ängste besser verstehen wollen, dann empfiehlt sich der Besuch des neuen Kabarettprogramms „Glücklich auch ohne SAP?“, das am 05., 07., 19. und 21. November jeweils um 19:30h in der Zehntscheuer angeboten wird. SAP Kenntnisse sind für das Verständnis nicht erforder­lich, aber an einigen Stellen hilfreich.

Die Programmbeschreibung und alle Informationen zum Ticketerwerb befinden sich auf der Homepage unter www.saparett.de.

Hinweis: Der Ticketverkauf erfolgt ausschließlich elektronisch über die Homepage. Interessenten, die Karten traditionell bestellen möchten, mögen sich bitte unter [email protected] melden.

Zugesandt von der Gemeindeverwaltung Malsch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommerferienprogramm wurde zusammengeführt

Basteln, forschen, Spaß haben – mit diesen Begriffen kann man seit vielen Jahren die Angebote des Sommerferienprogramms und der Bruchsaler Kinder-Sommer-Akademie (BRUKISA) beschreiben. Allein im letzten Jahr haben 912 Kinder und Jugendlichen an den 197 Angeboten...

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau