Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 21. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Männer erbeuten Bargeld durch Wechseltrickbetrug

31. Oktober 2019 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Sinsheim: Männer erbeuten Bargeld durch Wechseltrickbetrug
 Zeugen gesucht!

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Mittwochnachmittag in einer Chocolaterie in der Hauptstraße ereignet hat. Zwei unbekannte Männer betraten gegen 15:20 Uhr den Laden und wollten eine Praline kaufen. Einer der beiden Männer legte der Kassiererin einen 50-Euro-Schein hin. Danach entschloss er sich jedoch mit einem Euro zu bezahlen, weshalb die Angestellte ihm den Geldschein wieder zurückgab. Der Unbekannte verwickelte die Frau in ein Gespräch und bat sie dann, den 50-Euro-Schein zu wechseln. Als sie ihm das Wechselgeld überreichte und dafür den 50-Euro-Schein zurückforderte, gab der Mann an, dass sie den Schein bereits in die Kasse gelegt hätte. Anschließend verließ das Duo mit dem Wechselgeld den Laden und ging in unbekannte Richtung davon.

Die Männer wurden wie folgt beschrieben:

1.Person: ca. 1,85 m groß, etwa 30-35 Jahre alt, stämmig, breit gebaut, kurze schwarze hoch gegelte Haare, braune Augen, eine etwas breitere Nase, bekleidet mit einem blauen Oberteil und einer silbernen Kette. Im Nacken hatte er ein Tattoo evtl. ein Schriftzug oder ein Kreuz. Er hatte ein gepflegtes Äußeres.

2.Person: ca. 1,80 m groß, etwa 30-35 Jahre alt, rundes Gesicht, kurze schwarze Haare, bekleidet mit weißem Oberteil.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Malsch – Pilot nach Absturz lebensgefährlich verletzt

Segelflugzeug in der Nähe des Flugplatzes verunfallt Gegen 12:14 Uhr kam es am Segelflugplatz in Malsch zum Absturz eines Segelfliegers. Wie die Polizei mitteilt, war der 52-jährige Pilot kurz zuvor gestartet, hatte aber offenbar Probleme, an Höhe zu gewinnen. Beim...

Substanzen der Juwelwespen können Heilmittel gegen Tuberkulose sein

Juwelwespen wählen Großschaben als Gastgeber, um ihre Nachkommen aufzuziehen, indem sie ihre Eier in die Körper der Schaben legen. Diese Strategie gewährt den Juwelwespenlarven einen cleveren Schutz vor den Krankheitserregern der Wirte. Hygiene als Schlüssel Hygiene...

Angelbachtal – Messerattacke auf dem Pfingstmarkt

In der Nacht zum Montag ereignete sich auf dem Pfingstmarkt ein Messerangriff, wie von der Polizei berichtet. Vorher gab es einen Streit zwischen dem Tatverdächtigen und einem 19-Jährigen. Gegen 1.25 Uhr griff der Täter seinen Kontrahenten mit einem Messer an und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau