Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 14. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Update zum Unfall auf der A5 von heute Vormittag

30. November 2016 | #Polizei, Rhein-Neckar-Kreis

00-polizeiPOL-MA:

Dossenheim/Schriesheim/A 5:

Schwerer Verkehrsunfall;

Update bzw. Pressemitteilung Nr. 2

 

 

Dossenheim/Schriesheim/A 5 (ots) – Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochnachmittag auf der A 5 ereignete, war die Autobahn in Richtung Frankfurt für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

Gegen 12.45 Uhr hatte ein 84-jähriger Opel-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Dossenheim und Schriesheim/Ladenburg ein Stauende übersehen und war auf den VW eines 61-Jährigen geprallt.

Sowohl der 84-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin als auch der 61-Jährige wurden schwer verletzt. Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurden sie mit Rettungswagen in verschiedene Kliniken gebracht. Die 84-jährige Beifahrerin im Fahrzeug des Verursachers wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Zur Bergung der Verletzten und der Fahrzeuge ist war die Freiwillige Feuerwehr Dossenheim im Einsatz.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 20.000.- Euro.

Die Vollsperrung wurde gegen 13.50 Uhr aufgehoben. Derzeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehr staute sich in der Spitze auf rund fünf Kilometer Länge. Derzeit hat sich der Stau auf drei Kilometer reduziert.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Lohn-Plus für Maler und Lackierer im Rhein-Neckar-Kreis

600 Maler und Lackierer im Rhein-Neckar-Kreis bekommen mehr Geld Maler haben mehr im Portemonnaie: Die rund 600 Maler und Lackierer im Rhein-Neckar-Kreis bekommen mehr Geld. Sowohl beim Mindest- als auch beim Tariflohn hat es ein Plus gegeben. Darauf hat die...

Am 14. Juni keine Sprechzeiten beim Landratsamt

Auch Kfz-Zulassungsbehörden geschlossen! Wegen einer internen Veranstaltung finden am kommenden Freitag, 14. Juni, beim Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis keine Sprechzeiten statt. Nicht nur das Hauptgebäude in der Heidelberger Kurfürsten-Anlage 38-40 mit all seinen...

Start des STADTRADELN im Rhein-Neckar-Kreis

Alle 54 kreisangehörigen Kommunen sind dabei Seit dem Jahr 2018 beteiligt sich der Rhein-Neckar-Kreis an der Radkampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis und unterstreicht damit den Stellenwert des Klimaschutzes sowie der Radverkehrsförderung im Landkreis. Nachdem im...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau