Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 28. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Update zum Frontalzusammenstoss auf der B3 bei Nußloch

2. Oktober 2017 | #Feuerwehren, #Polizei, Blaulicht, Photo Gallery, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis, Wiesloch

POL-MA:

Wiesloch/Nußloch:

Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge; drei Verletzte;

einer davon schwer; B 3 noch bis gg. 18 Uhr voll gesperrt; Pressemitteilung Nr. 3

 

Wiesloch/Nußloch (ots) – Nach den Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg kam der Fahrer eines Opels bei seiner Fahrt auf der B 3 in Richtung Heidelberg, zwischen den Anschlussstellen Wiesloch und Nußloch/Walldorf, aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Fahrer eines Mercedes. Während der Opel-Fahrer und ein Kind in seinem Fahrzeug leichte Verletzungen davon trugen, wurde der Mercedes-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Er musste mit einer Rettungsschere von der Feuerwehr Wiesloch aus seinem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Die Insassen des Opels wurden zur Weiterbehandlung in eine Klinik gebracht. Der Mercedes-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert.

In den Unfall verwickelt wurden zudem zwei hinterherfahrende Fahrzeuge, die durch umherfliegende Trümmerteile leicht beschädigt wurden. Die jeweiligen Fahrer blieben unverletzt.

Der Mercedes und der Opel wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt über 20.000.- Euro.

Die B 3 bleibt voraussichtlich noch bis gegen 18 Uhr wegen Aufräum- und Reinigungsarbeiten voll gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Eröffnung GHC Eppingen

In 20 Monaten vom Spatenstich zur Eröffnung – die Firma Mayer Medizinische Zentren hat den Gesundheitscampus (GHC) Eppingen in der Katharinenstraße von der Konzeption über die Projektierung bis hin zur Einrichtung realisiert. Nun überzeugt ein neues Kompetenzzentrum...

re@di gewinnt in der Kategorie „Innovation und Digitalisierung“

In einer spannenden Verleihung wurde das mittelbadische und interkommunale Netzwerk re@di – regional.digital, an dem auch die Stadt Bruchsal beteiligt ist, am Freitag, 23. Februar, im Landesmuseum Stuttgart mit dem renommierten Staatsanzeiger Award 2023 in der...

Carsharing-Angebot in Sinsheim

Gemeinsam ein Auto nutzen und Verkehrsaufkommen reduzieren Carsharing bedeutet, dass verschiedene Personen ein Auto nutzen. Carsharing kann einen wichtigen Beitrag zur lebenswerten Stadt und für die nachhaltige Mobilität leisten. Gut entwickeltes Carsharing reduziert...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau