Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 26. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

UPDATE zum Brand in Helmstadt-Bargen – gemeldet heute morgen …

3. März 2022 | #Feuerwehren, #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Gesellschaft, Helmstadt-Bargen, Leitartikel, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland

Helmstadt/Bargen: Brand zweier Holzanbauten; Doppelhaushälfte und Carport betroffen; Ursache noch unklar; Schaden bei weit über 100.000.- Euro; Pressemitteilung Nr. 2

Donnerstagmorgen im Ortsteil Helmstadt entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von weit über 100.000.- Euro. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, nahm das Feuer aus bislang unbekannten Gründen seinen Ausgang in einem Holzanbau einer Doppelhaushälfte in der Bankstraße.

Das Feuer griff anschließend auf das angrenzende Wohnhaus und dessen Carport sowie auch auf den Holzanbau des Nachbaranwesens über.

Beide Holzanbauten und der Carport sowie ein darunter abgestelltes Fahrzeug brannten total aus. Die in Mitleidenschaft gezogene Doppelhaushälfte ist derzeit unbewohnbar.

Die Feuerwehren aus Helmstadt, Bargen, Flinsbach und Aglasterhausen waren mit über 40 Einsatzkräften vor Ort und brachten den Brand, der kurz vor 6 Uhr ausbrach, schnell unter Kontrolle. Kurz nach 7 Uhr konnte „Feuer aus!“ gemeldet werden.

Die Brandexperten des Polizeireviers Sinsheim haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Gleich zweimal internationaler Besuch in Bruchsal

Delegation aus Peru zu Gast in Bruchsal Seit 2018 unterhält die Kirchengemeinde Bruchsal Michaelsberg eine Partnerschaft mit der Kirchengemeinde Immaculada Concepcion in Velille im Departement Cusco in Peru. Zum ersten Mal kam nun eine vierköpfige Gruppe unter Leitung...

Rasanter Radverkehr sorgt für Verärgerung

Beschwerden über schnelle Radfahrende auf Gehwegen und in Fußgängerzonen Mit steigenden Temperaturen gingen beim Ordnungsamt zunehmend Beschwerden über Radfahrende ein, die auf für den Radverkehr freigegebenen Gehwegen oder in der Fußgängerzone zu schnell unterwegs...

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau