Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 21. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Update: A6 – Vollsprerrung aufgehoben noch 14km Stau!

18. Oktober 2012 | Das Neueste, Dielheim

Auffahrunfall sorgt für kilometerlange Staus – 43-jähriger Kastenwagenfahrer lebensgefährlich verletzt – A 6 Richtung Mannheim um 14.30 Uhr frei gegeben

(pol) BAB 6/Gemarkung Dielheim:

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich ein 43.jähriger Fahrer eines Kastenwagens bei einem Auffahrunfall am Donnerstag gegen 11 Uhr auf der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim zu.
Ein ungarischer Sattelzugfahrer hatte verkehrsbedingt abbremsen müssen, wäh-rend der nachfolgende Lkw-Fahrer ebenfalls abbremsen konnte, fuhr der 43-Jährige vermutlich ungebremst ins Heck des 12-Tonners. Er wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und konnte von der Freiwilligen Feuerwehr aus Sinsheim erst nach etwa einer Stunde aus dem Führerhaus geborgen werden. Er wurde anschließend in eine Mannheimer Klinik eingeliefert. 

Während der Bergung und der Unfallaufnahme war die A 6 in Fahrtrichtung Mannheim ist voll gesperrt, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Sinsheim ausgeleitet. Kurz vor 13 Uhr konnte zunächst ein Fahrstreifen frei gegeben werden. Um 14.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der verkehr konnte ungehindert fließen.
Zu diesem Zeitpunkt betrug die Staulänge noch ca. 14 Kilometer. 
Stand: 15.15 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren…

Der kostenlose NAIS Internettreff in Bruchsal

Seit dem Jahr 2008 wird von den ehrenamtlichen NAIS-Aktiven in Bruchsal Monat für Monat eine kostenlose Gesprächsrunde durchgeführt, über die Themen Computer, Notebook, Smartphone und Internet, mit dem Ziel, die Medienkompetenz der Bevölkerung zu stärken. Das Treffen...

Bruchsal – Vollsperrung Weierstraße

Tagsüber voll gesperrt Bruchsal m Rahmen von Arbeiten an der Kanalisation muss die Weierstraße im Streckenabschnitt Hausnummer 24 bis 30 ab 19. Februar voll gesperrt werden. Die Maßnahme soll voraussichtlich Ende März beendet sein. Gehwege sind nicht betroffen....

„Neue Perspektiven durch Fachkräftezuwanderung“

Stadtverwaltung, Wirtschaftsforum Sinsheim und das Goethe-Institut laden zur Veranstaltung am 4. März ein Im Ausländerrecht gab und gibt es immer wieder Veränderungen. Mit dem seit November 2023 schrittweise in Kraft getretenen Fachkräfteeinwanderungsgesetz soll die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau