Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Unter dem Motto „Die Farbe Blau“ – 44. Jahresfotoausstellung des Fotoclubs Sinsheim

6. Oktober 2020 | Allgemeines, Das Neueste, Gesellschaft, Media, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Die Farbe Blau  –  44. Jahresfotoausstellung des Fotoclubs Sinsheim

Oberbürgermeister Jörg Albrecht (2.v.r.) mit Mitgliedern der Fotoclubs bei der Eröffnung der Ausstellung im Rathausfoyer

Für 2020 hatte sich der Fotoclub Sinsheim Großes vorgenommen; eine Dokumentation zahlreicher Veranstaltungen im Jahr der Heimattage Baden-Württemberg in Sinsheim war angedacht gewesen. Der Ausbruch der Coronapandemie und in Konsequenz die Absage des Landesfests vereitelten die Pläne. Nicht viele Fotos konnten im Rahmen der Heimattage entstehen, und so wird die diesjährige Fotoausstellung der Mitglieder um das Thema „Blau“ erweitert.

Die Ausstellung zeigt über 100 Fotos. Vom 6. bis zum 30. Oktober 2020 sind die Bilder im Foyer des Rathauses ausgestellt und können zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung besichtigt werden.

Am Vorabend der Ausstellung fand unter Einhaltung der Hygienebestimmungen eine kleine Begrüßung anstelle einer offiziellen Vernissage statt.

„Gerne hätte der Fotoclub die Heimattage Baden-Württemberg in Sinsheim ein ganzes Jahr lang fotografisch begleitet“, sagte Robert Müller, Vorsitzender des Fotoclubs, bei der Begrüßung. Das wäre sicher eine große Aufgabe geworden, aber eine, der man sich mit viel Freude und Engagement gewidmet hätte, fügte er hinzu. „Umso mehr freut es mich, dass es uns trotz allem gelungen ist, unsere Jahresausstellung im Sinsheimer Rathaus zu zeigen.“ Es ist bereits die 44. Jahresausstellung. Für diese Möglichkeit sei man sehr dankbar, betonte Müller.

„Ich hätte mich natürlich sehr gefreut, wenn es möglich gewesen wäre, diese Ausstellung mit einer großen Vernissage zu eröffnen. Umso mehr freue ich mich, wenn zahlreiche Besucher das Angebot nutzen, um die Bilder während der Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen. Das lohnt sich in jedem Fall!“, betonte Oberbürgermeister Jörg Albrecht. Den Ausfall der Heimattage bedauere auch er natürlich außerordentlich, mit den neuen Bildern habe der Fotoclub jedoch ein „tolles neues Thema“ gefunden.

Erfreut zeigte sich Müller auch über den großen Zulauf, den der Fotoclub in den letzten Monaten erhalten hat. Inzwischen zählt der Club auch Mitglieder von außerhalb Sinsheims, so beispielsweise aus Bad Rappenau und Wiesenbach.

Zugesandt von der Stadt Sinsheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau