Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Symposium zu Ehren von Minister a.D. Gerhard Weiser

5. September 2013 | Das Neueste, Mauer

Am 10. September 2013 jährt sich zum 10. Mal der Todestag von Gerhard Weiser, dem aus der Gemeinde Mauer stammenden unvergessenen Christdemokraten, der von 1968 bis 2011 Mitglied des Landtags war und sich insbesondere durch seine jahrzehntelange Tätigkeit als baden-württembergischer Landwirtschaftsminister bleibende Verdienste erworben hat.

Zu seinen Ehren veranstalten der CDU-Bezirksverband Nordbaden und der CDU-Kreisverband Rhein-Neckar ein Symposium, das am 9. September 2013 um 15.30 Uhr im katholischen Pfarrzentrum in Mauer stattfindet. Hierzu laden der CDU-Bezirksvorsitzende Peter Hauk MdL und der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Stephan Harbarth alle Parteimitglieder wie auch weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. In einer gemeinsamem Einladung führen Hauk und Harbarth aus: „Gerhard Weiser hat mit seiner Politik Geschichte geschrieben.

Viele weitsichtige Impulse, die er gab, haben auch heute nichts von ihrer Bedeutung eingebüßt. Wir wollen seiner mit einem Symposium gedenken – nicht nur seiner Person, sondern auch seiner Politik.“ Auf dem Programm stehen folgende Reden:

Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: „Umweltfreundliche Landbewirtschaftung im Umfeld von Cross Compliance und Europa 2020“

Elke Brunnemer MdL, Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion BW für den Ländlichen Raum: „Ländlicher Raum mit Zukunft“

Dr. Stephan Harbarth MdB, Kreisvorsitzender der CDU Rhein-Neckar: „Der Rhein-Neckar- Kreis – leistungsfähig und zukunftsorientiert“

Edgar Lutz, Vorsitzender der CDU Mauer: „Mauer – eine Gemeinde mit Zukunft“ – Peter Hauk MdL, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion BW und Bezirksvorsitzender der CDU Nordbaden: „Wurzeln behalten – Zukunft gestalten“.

Nach der Kranzniederlegung am Grab von Gerhard Weiser besteht die Möglichkeit zu weiteren Gesprächen im katholischen Pfarrzentrum.

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

U17 überquert Gleise und Kreisel – Nachtaktion in Bad Rappenau

Kurz nach Mitternacht am Donnerstag, 18. Juli 2024, überquerte das U-Boot der Technik Museen Sinsheim Speyer den Bahnübergang in Bad Rappenau und den nur wenige Meter entfernten Kreisverkehr. Nach der spektakulären Ankunft in der Kurstadt am Vortag bereitete das...

Sommerferienprogramm der KLIMA ARENA

Sommerspaß für Familien in der KLIMA ARENA Lange Öffnungszeiten Do & Fr bis 20 Uhr In den baden-württembergischen Sommerferien vom 25. Juli bis zum 8. September bietet die KLIMA ARENA täglich ein buntes Kinderprogramm mit Bastel- und Kreativangeboten, Spielen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau