Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 25. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Stadt Wiesloch informiert : Kein Neujahrsempfang 2021 & Öffnungszeiten über den Jahreswechsel 2020/ 2021

18. Dezember 2020 | Allgemeines, Das Neueste, Gesellschaft, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Wiesloch, ~ Umland

Kein Neujahrsempfang 2021

Eine weitere traditionelle Veranstaltung muss nun bedauerlicher Weise auch entfallen. Es wird im Januar keinen Neujahrsempfang der Stadt Wiesloch geben. Der Empfang war für den 15. Januar im Palatin geplant, kann aber angesichts der aktuellen Corona-Lage nicht stattfinden.

„Ich finde es sehr schade, dass wir das neue Jahr 2021 nicht gemeinsam beginnen können“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann.

Der Neujahrsempfang sei immer eine passende Gelegenheit das vergangenen Jahr Revue passieren zu lassen und gemeinsam auf das Neue zu blicken. „Im Mittelpunkt steht aber traditionell immer die Begegnung mit vielen Bürgerinnen und Bürgern und das persönliche Gespräch“, so der Oberbürgermeister, „dieses ungezwungene Zusammensein wird uns Anfang des neuen Jahres noch verwehrt bleiben.“

Öffnungszeiten über den Jahreswechsel 2020/ 2021

 Das Rathaus und alle Städtischen Dienststellen bleiben am 24.12, und 31.12. geschlossen.

In der Ortsverwaltung Baiertal können am 23.12. und 30.12. lediglich in der Zeit von 8 bis 12 Uhr Termine vereinbart werden.
Außerdem findet vom 21.12.2020 bis zum 08.01.2021 keine Asylsprechstunde statt.
Auf Grund der aktuellen Lage wird auch die Stadtverwaltung Wiesloch die Besetzung in der Verwaltung und allen Außenstellen auf ein Minimum reduzieren, um möglichst Kontakte zu vermeiden.

Weiterhin gilt: Nur Personen mit dringendem Anliegen können das Rathaus und die Ortsverwaltungen nach vorheriger Terminvereinbarung mit den zuständigen Sachbearbeiter*innen betreten. Termine können, wie in den vergangenen Monaten, telefonisch oder per Online-Terminvergabe ausgemacht werden. Auch hier gilt aktuell die Devise: Alle Termine, die nicht unbedingt nötig sind, sollen nun vermieden und auf die Zeit nach dem Lockdown gelegt werden.   

Die Stadtbibliothek Wiesloch hat seit 16.12. geschlossen.
Der erste Öffnungstag im neuen Jahr ist der 11. Januar 2021.

Der Wochenmarkt findet dieses Jahr nur am Dienstag, 22.12.2020 sowie am Dienstag den 29.12.20 von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr nachmittags statt.

Ab dem 05.01.2021 ist der Wochenmarkt wieder regulär für seine Kund*innen da.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses und aller städtischer Dienststellen wünschen den Bürgerinnen und Bürgern ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins Jahr 2021!

Zugesandt von der Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Kindergarten Katharinenstraße

Mit dem zweigruppigen „Kindergarten Katharinenstraße“ startete die siebte Kindertagesstätte in städtischer Trägerschaft den Betrieb in der Eppinger Nordstadt. Das Gebäude in der Katharinenstraße 34 war im kommunalen Bestand und vor den Umbaumaßnahmen bereits als...

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

32. Kraichtaler Kirchenmusiktage vom 2. – 10. März 2024

In diesem Jahr erlebt das beliebte Festival "Kraichtaler Kirchenmusiktage“ bereits seine 32. Auflage. Besonderheit der Ausgabe 2024 - die Kirchenmusiktage finden in diesem Jahr erstmals im März, statt wie gewohnt im Mai, statt. Nach vielen Jahren haben sich die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau