Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 21. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sportlerehrung 2019, Sonderlösung aufgrund der Corona Pandemie

14. Oktober 2020 | Allgemeines, Das Neueste, Gesellschaft, Leitartikel, Media, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, Sport, Wiesloch, ~ Umland

Sportlerehrung 2019, Sonderlösung aufgrund der Corona Pandemie

Die für den April geplante „Sportlerehrung, für die errungenen Erfolge im Jahr 2019“ musste aufgrund des Corona- Lockdowns leider abgesagt werden. Eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt ist wegen der anhaltenden Corona-Pandemie ebenfalls nicht möglich. Die stolze Anzahl von 376 Sportlerinnen und Sportlern können nun nicht, wie in den vergangenen Jahren, in einer großen Veranstaltung im Palatin geehrt werden. Daher hat die Stadt Wiesloch für dieses Jahr eine Sonderlösung gefunden. „Der Fleiß der Sportlerinnen und Sportler, die unzähligen Übungsstunden, jede einzelne Trainingseinheit, das alles hat zum Erfolg geführt und soll auch dementsprechend gewürdigt werden“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann anerkennend.  Mit Unterstützung der Vereinsvorsitzenden erhält jede/jeder zu Ehrende seine Urkunde, ein Gratulationsschreiben des Oberbürgermeisters und einen coolen „Wiesloch-Sportbeutel“, welcher u.a. mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Heidelberg finanziert werden konnte. Alle Welt- und Europameister erhalten zusätzlich ihre „Ehrengabe“ in Form von goldenen „Wieslochtalern“.

Jedes Jahr wählt zudem eine Jury aus dem Kreise der zu Ehrenden die Sportlerin und den Sportler des Jahres sowie eine Mannschaft Jugend und eine Mannschaft Senioren des Jahres. Diesem überschaubaren Personenkreis von 16 Sportlerinnen und Sportlern konnte nun die Urkunden, Pokale und Ehrengaben direkt überreicht werden.

Wie die Sportlerehrung im Jahr 2021 für die errungenen Erfolge im Jahr 2020 umgesetzt werden kann, bleibt momentan abzuwarten.

Die Stadt Wiesloch wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern weiterhin alles Gute, viel Durchhaltevermögen und eine verletzungsfreie Saison!

Zugesandt von der Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

U17 überquert Gleise und Kreisel – Nachtaktion in Bad Rappenau

Kurz nach Mitternacht am Donnerstag, 18. Juli 2024, überquerte das U-Boot der Technik Museen Sinsheim Speyer den Bahnübergang in Bad Rappenau und den nur wenige Meter entfernten Kreisverkehr. Nach der spektakulären Ankunft in der Kurstadt am Vortag bereitete das...

Sommerfest im Betreuungszentrum Sinsheim war ein voller Erfolg

Ein Tag voller Spiel, Spaß und Gesang Das Sommerfest im Betreuungszentrum Sinsheim begeisterte alle und sorgte am letzten EM-Spieltag für gute Laune! Unter dem diesjährigen Motto „Ein Tag wie dieser“ hatten die Mitarbeitenden das Betreuungszentrum (BZ) Sinsheim in ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau