Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 25. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Wiederholte Fahrzeugkontrollen im Stadtgebiet

13. März 2020 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Sinsheim: Wiederholte Fahrzeugkontrollen im Stadtgebiet, in Eschelbach und Epfenbach; 152 Fahrzeuge und 178 Personen kontrolliert; 56 Rechtsverstöße festgestellt

Binnen weniger Wochen führte das Polizeirevier Sinsheim am Donnerstag sowohl im Sinsheimer Stadtgebiet als auch in Eschelbach und in Epfenbach Fahrzeug- und Personenkontrollen durch.

Zwischen 14-18 Uhr überprüften über 30 Beamte, darunter auch Beamte der Ermittlungsgruppe „Poser“ der Verkehrspolizeidirektion Mannheim, des Einsatzzuges Heidelberg und Beamte des Polizeireviers Sinsheim insgesamt 152 Fahrzeuge und 178 Personen.

Ein Fahrzeug, das Manipulationen aufwies und bei dem dementsprechend die Betriebserlaubnis erloschen war, wurde aus dem Verkehr gezogen. Bußgeldverfahren gegen die Halter und die Fahrer der Fahrzeuge wurden eingeleitet. Weitere Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Gegen zwei Personen, die unter Alkohol- und Drogeneinfluss Auto fuhren, wurden ebenfalls Ermittlungen aufgenommen. Zwei Fahrzeuginsassen hatten geringe Mengen Drogen dabei, ein Autofahrer war nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Auch gegen sie wird ermittelt.

Darüber hinaus wurden 50 Personen beanstandet, die während der Fahrt nicht angeschnallt waren oder mit dem Handy telefonierten.

Dass solche Kontrollen absolut notwendig sind, zeigt das Ergebnis der Kontrollaktion am Donnerstagnachmittag deutlich. Binnen vier Stunden wurde rund jeder Vierte beanstandet. Um die Sicherheit im öffentlichen Raum und damit auch das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu stärken, sind weitere punktuelle Kontrollen bereits in der Planung.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Kindergarten Katharinenstraße

Mit dem zweigruppigen „Kindergarten Katharinenstraße“ startete die siebte Kindertagesstätte in städtischer Trägerschaft den Betrieb in der Eppinger Nordstadt. Das Gebäude in der Katharinenstraße 34 war im kommunalen Bestand und vor den Umbaumaßnahmen bereits als...

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

32. Kraichtaler Kirchenmusiktage vom 2. – 10. März 2024

In diesem Jahr erlebt das beliebte Festival "Kraichtaler Kirchenmusiktage“ bereits seine 32. Auflage. Besonderheit der Ausgabe 2024 - die Kirchenmusiktage finden in diesem Jahr erstmals im März, statt wie gewohnt im Mai, statt. Nach vielen Jahren haben sich die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau